ANZEIGE

ANZEIGE

Sie übernehmen künftig die Führung von Mediascale (v.l.): Julian Simons, Martina Staudinger und Stephan Rixner - Foto: Mediascale

Sie übernehmen künftig die Führung von Mediascale (v.l.): Julian Simons, Martina Staudinger und Stephan Rixner - Foto: Mediascale

Agentur-Management

Mediascale stellt Führung neu auf

Zum 1. Juli 2023 vollzieht sich ein Wechsel in der Geschäftsführung bei Mediascale, München. Der Co-Gründer Wolfgang Bscheid wird Ende Juni die zur Mediaplus gehörige Agentur verlassen. Dann übernehmen die Geschäftsführer:innen Martina Staudinger und Julian Simons sowie Geschäftsleiter Stephan Rixner das Management der Mediaagentur aus der Serviceplan Group.

Bscheid ist 26 Jahren bei der Serviceplan-Gruppe aktiv gewesen. So war er zunächst an der Gründung der Plan.Net-Gruppe beteiligt. Später leitete er rund vier Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter Plan.Net Media. 2002 startete er gemeinsam mit Julian Simons innerhalb der Agenturgruppe die Mediascale GmbH & Co. KG, die sie bis jetzt zusammen führten.

In Zukunft will sich Bscheid mit Projekten beschäftigen, für die bislang wenig Zeit waren und diese gemeinsam mit Menschen voranbringen, mit denen er gerne zusammenarbeitet, heißt es auf Nachfrage. Dazu gehöre auch weiterhin das Thema Nachhaltigkeit in Media und Marketing.

Florian Haller, CEO der Serviceplan Group: "Wolfgang Bscheid hat als Partner der Gruppe einen großen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet: Er war Architekt bei Plan.Net, hat die Digitalisierung der Mediaplus Gruppe maßgeblich vorangetrieben und Nachhaltigkeit anfassbar gemacht. Ich danke Wolfgang sehr für alles, was er für unsere Gruppe geleistet hat."

Die Nachfolge von Bscheid ist seit längerem geklärt: Martina Staudinger kam bereits 2018 als Managing Director zur Geschäftsführung von Mediascale hinzu. Simons und Staudinger bekommen außerdem Verstärkung durch Stephan Rixner, der seit 2022 als Geschäftsleiter bei Mediascale fungiert, und nun Mitglied des Management-Teams wird.

Die Aufgaben verteilt das Trio wie folgt: Simons ist als Data-Spezialist und Managing Partner für das Controlling der Agentur zuständig. Um die Themen New Business und People kümmert sich Staudinger. Sie beide berichten dabei an Serviceplan Group CEO Florian Haller. Rixner verantwortet derweil die Agenturprodukte. Das Thema Nachhaltigkeit wird künftig Mediaplus-CEO Matthias Brüll weiter vorantrieben.