ANZEIGE

ANZEIGE

Lars Niemann wird ab Oktober 2023 Chief Sales Officer der Zeit Verlagsgruppe – Foto: Klaus Knuffmann

Lars Niemann wird ab Oktober 2023 Chief Sales Officer der Zeit Verlagsgruppe – Foto: Klaus Knuffmann

Werbevermarktung

Ad-Alliance-Manager wechselt zum Zeit Verlag

Ende März 2023 verließ Áki Hardarson, Leiter von Zeit Media, die Zeit Verlagsgruppe und ging als Partner für Media & Entertainment in Europa zu BCG tätig. Seitdem ist Hanna Proner, Director Science, Public & Education, interimistisch für die Vermarktungsunit verantwortlich. Nun hat sich das Hamburger Medienhaus einen neuen Sales-Chef von der Ad Alliance geholt.

Ab dem 1. Oktober 2023 wird Lars Niemann Chief Sales Officer der Zeit und Mitglied der Geschäftsleitung der Zeit Verlagsgruppe. Er ist bislang als General Director Brand beim Kölner Vermarktungsbündnis Ad Alliance (u. a. RTL Deutschland, Smartclip, Spiegel Media, Media Impact) tätig. In dieser Funktion ist er über alle Gattungen hinweg markenverantwortlich für das gesamte Portfolio.  

Lars Niemann ist seit 2002 in verschiedenen Führungspositionen bei Gruner & Jahr (jetzt RTL Deutschland) im Vermarktungsbereich tätig, darunter als Executive Director Commercial Solutions sowie Brand Solutions und als Anzeigenleiter der Stern-Gruppe sundder Geo-Gruppe. 

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe freut sich über Neuzugang: "Lars Niemanns Impulse und seine kreativen Vermarktungsideen werden uns dabei unterstützen, unsere Wachstumsgeschichte weiterzuführen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: