ANZEIGE

ANZEIGE

Marco Caradonna ist neues Vorstandsmitglied bei Nexoya – Foto: M. Caradonna

Marco Caradonna ist neues Vorstandsmitglied bei Nexoya – Foto: M. Caradonna

KI-Marketing

Marco Caradonna neu im Vorstand von Nexoya

Das 2018 gegründete Unternehmen Nexoya nimmt mit Marco Caradonna einen erfahrenen Marketing-Strategen in seinen Vorstand auf. Marco Caradonna gründete die Agentur für digitales Marketing Simple Agency, war CEO der Medienagentur Carat Italia, einem Teil der Dentsu Inc. und ist Mitgründer und Managing Partner bei BlackSheep MadTech Fund. 
 
Die Nexoya Ltd. ist auf die Optimierung und Automatisierung von digitalen Multi-Channel-Marketingkampagnen in Echtzeit auf Basis von Künstlicher Intelligenz spezialisiert. Werbetreibende erzielen nach Angaben des in Zürich und Berlin angesiedelten Unternehmens so bis zu 70 Prozent mehr Conversions.
 
Der fünfköpfige Vorstand besteht aus dem CEO Marco Hochstrasser, dem CO-Founder und Chief Business Development Officer Manuel Dietrich, dem Präsident des Swiss ICT Investor Club (SICTIC) Thomas Dübendorfer sowie dem Marketingstrategen Chris Boorman, der unter anderem als Marketing Executive bei B2B SaaS-Firmen wie Salesforce oder NTT tätig war. Die Mitglieder beraten sich hinsichtlich der Großstrategie, fällen strategische Entscheidungen für die Geschäftsbereiche und entwickeln die langfristige Planung für das Start-up.
 

CEO Marco Hochstrasser: "Mit Marco Caradonna haben wir einen hochkarätigen und sehr erfolgreichen Marketingexperten mit Erfahrung in internationalen Märkten für unseren Vorstand gewonnen. Er bringt genau das mit in die Arbeit bei Nexoya ein, was in naher Zukunft für uns entscheidend ist: Enorme Erfahrung in der Internationalisierung und in der strategischen Führung eines schnell wachsenden Unternehmens im Marketing-Technologiebereich."