ANZEIGE

Moritz Minkus wechelt von der Fußball-Plattform OneFootball zu Axel Springer - Foto: Axel Springer

Moritz Minkus wechelt von der Fußball-Plattform OneFootball zu Axel Springer - Foto: Axel Springer

Medienvermarktung

Axel Springer verstärkt globale Vermarktungseinheit

Axel Springer hat im Februar 2020 die Vermarktungseinheit Global Advertising gegründet, um der gestiegenen Nachfragen nach länderübergreifenden Vermarktungslösungen zu begegnen. Diese Unit verstärkt ab dem 19. Juni 2023 Moritz Minkus als Vice President Global Advertising. In dieser Position ist er für internationale Key Accounts und die Zusammenarbeit mit globalen Agenturen zuständig.   

Moritz Minkus kommt von der Fußball-Plattform OneFootball, wo er sich seit Herbst 2018 als Sales Director DACH, LatAm und MENA um das internationale Werbegeschäft gekümmert hat. Davor arbeitete er als Director Strategy und Sales Lead bei der Retail Media Group (Metro Group) sowie als Sales Director bei Axel Springer.

In seiner neuen Position berichtet Minkus an Peter Würtenberger, EVP Global Strategic Partnerships & Global Advertising, sowie an Mathias Sanchez, SVP Global Strategic Partnerships & Global Advertising. Er verstärkt das Team um Marion Hubaydulin, Director Global Customer Relationship Management & Operations, und Robert Langenbach, Director International Sales.  

Über die Vermarktungseinheit Global Advertising erhalten internationale Kunden zusätzlich zum deutschen Portfolio, das weiterhin über Media Impact vermarktet wird, Werbemöglichkeiten bei Insider Inc., Upday und Politico sowie zu den Titeln des Joint Ventures Ringier Axel Springer Polska.   

zurück

Margit Mair 19.06.2023