ANZEIGE

Marjorieth Sanmartin wechselt von HeimatTBWA zu PUK - Foto: Sven Jacobsen

Marjorieth Sanmartin wechselt von HeimatTBWA zu PUK - Foto: Sven Jacobsen

Top-Kreative

Marjorieth Sanmartin wechselt zu PUK

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje – kurz PUK – gewinnt Marjorieth Sanmartin als neue Kreativ-Chefin. Die vielfach ausgezeichnete, internationale Top-Kreative soll zum 1. August 2023 in das Team der fischerAppelt-Tochter wechseln.

Gemeinsam mit CEO Stephan Giest und GF Oliver Kielinski soll sie dann als CCO die Geschicke der 150-köpfigen Agentur leiten. Zu ihren Hauptaufgaben wird es gehören, das kreative Profil der Agentur zu schärfen und Bestands- sowie Neukunden mit ihrer kreativen Energie zu begeistern, heißt es.

Für Sanmartin ist der Einstieg bei PUK eine Rückkehr: Bereits von 2004 bis 2008 war sie dort als Art Director tätig. Es folgten Stationen bei Havas und Grey. Zuletzt war Sanmartin als ECD bei HeimatTBWA beschäftigt. Während ihrer Karriere führte sie große Etats wie Henkel, C&A oder Citroën. Dieses Jahr ist sie außerdem als eine der zwölf deutschen Juror:innen bei den Cannes Lions aktiv.

Zu ihrer neuen Position sagt Marjorieth Sanmartin: "PUK ist für mich eine Herzensangelegenheit. Die Agentur war eine der ersten Adressen in meiner Karriere und ich habe seitdem immer mit Freude auf die Entwicklung von PUK geschaut. Als das Angebot kam, habe ich deshalb nicht lange gezögert."

Stephan Giest ergänzt: "Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit an großartigen Ideen und tollen Kampagnen. Ich war sofort überzeugt und begeistert von ihr. Ihre Energie, ihr Markenverständnis und enorme Kreativität sind eine echte Bereicherung für PUK und die fischerAppelt-Gruppe."

Sanmartin folgt auf Robert Müller, der zuletzt als Geschäftsführer Kreation auch daran mitwirkte, Sanmartin für PUK zu gewinnen. Müller verlässt die Agentur nach über 20 Jahren Zugehörigkeit.