ANZEIGE

ANZEIGE

Federico Vita ist neuer Chief Growth Officer bei Merkle DACH - Foto: Merkle

Federico Vita ist neuer Chief Growth Officer bei Merkle DACH - Foto: Merkle

Digital-Agenturen

Merkle DACH bekommt neuen Chief Growth Officer

Der ehemalige Head of Growth Acceleration DACH von Merkle DACH Federico Vita wird mit sofortiger Wirkung zum Chief Growth Officer (CGO) befördert. Merkle DACH, Agentur für Customer Experience und digitale Transformation, honoriert damit seine Erfolge und langjährige Expertise. Federico Vita arbeitet bereits seit 14 Jahren bei Merkle. Zuvor war er unter anderem Head of Business Development bei Isobar. Er war an der Zusammenführung 2021 von Isobar und Namics unter Merkle DACH sowie der Expansion dessen Growth-Acceleration-Teams beteiligt. Berichten wird Vita an Chief Commercial Officer Pierre-Alexandre Riera.

Der strategische Unternehmenskern von Merkle ist auf Wachstum ausgerichtet. Von 2021 an stieg die Zahl der Beschäftigten im Unternehmen von 1.200 auf über 2.000. Auch die Rate der akquirierten Accounts erhöhte sich von zehn pro Jahr auf durchschnittlich einen neuen Klienten pro Woche. Merkle DACH hat mehr als 270 aktuellen Kunden und verfügt über 25 Jahre Erfahrung auf dem lokalen Markt. Federico Vitas neue  Aufgabe als Chief Growth Officer besteht darin, diese Erfolgsgeschichte weiterzuführen.

"Das Wachstum unserer Kunden ist unser Erfolg", so Federico Vita. "Nur wenn Innovation und Strategie wirklich zusammenkommen, können wir herausragende Möglichkeiten schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. In meinem täglichen Umgang mit Kunden erlebe ich, wie wichtig es ist, die Möglichkeiten von Daten, Spitzentechnologie und menschlicher Kreativität miteinander zu verbinden. Es ist meine Aufgabe, diese Verbindungen zu schaffen und außergewöhnliches Wachstum für unsere Kunden freizusetzen."