ANZEIGE

Anna Weste ist ab September 2023 neuer Digital and Marketing Officers bei L'Oréal – Foto: L'Oréal

Anna Weste ist ab September 2023 neuer Digital and Marketing Officers bei L'Oréal – Foto: L'Oréal

Kosmetik-Konzern

CDMO-Wechsel bei L'Oréal

Anna Weste, 41, übernimmt zum 1. September 2023 die Aufgabe des Chief Digital and Marketing Officers (CDMO) für den DACH-Bereich bei L'Oréal in Düsseldorf. In ihrer neuen Rolle folgt sie auf Fabien Petit, der ab Herbst 2023 innerhalb der L’Oréal-Gruppe eine neue Aufgabe wahrnehmen wird.

Weste ist bereits seit 18 Jahren bei L’Oréal tätig und befindet sich aktuell in Elternzeit. 2005 startete sie ihre berufliche Laufbahn beim Kosmetikkonzern in der Zentrale in Paris. Vier Jahre später übernahm Weste die Position des Marketing Directors L´Oréal Paris innerhalb des europäischen Regionalteams. 2011 wechselte Weste in die L'Oréal-Niederlassung nach Düsseldorf. Als General Managerin verantwortete sie die Marke Maybelline, die Einführung von Essie in Deutschland und war auch für die Marke L'Oréal Paris zuständig. 2016 wurde Weste zum Division General Manager der Consumer Products Division von L'Oréal Japan in Tokio ernannt und als Division General Manager der Consumer Products Division für L'Oréal Österreich Deutschland kehrte sie 2019 nach Düsseldorf wieder zurück.

"Mit großer Freude und Begeisterung heiße ich Anna Weste auf der strategisch wichtigen Position des CDMO und als Mitglied der Geschäftsführung von L'Oréal DACH herzlichst willkommen", sagte Kenneth Campbell, General Manager L'Oréal DACH.

Fabien Petit, 45, ist seit 2009 bei der L'Oréal-Gruppe tätig, zuerst als Worldwide Media Director für die Consumer Product Division (CPD). 2016 wurde er vom Konzern beauftragt die CDMO-Agenda für Osteuropa und Afrika/Naher Osten umzusetzen und zu leiten. In dieser Rolle spielte er laut L'Oréal eine bedeutende Rolle bei der Schulung und Weiterentwicklung der Digital- und Marketingteams. Im Jahr 2021 übernahm Petit zunächst im Länder-Cluster L'Oréal Österreich Deutschland und seit 2023 im L'Oréal DACH-Cluster die Funktion des CDMO.  Campbell: "Fabien Petit und sein Team haben einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen digitalen Beschleunigung bei L'Oréal DACH geleistet. Ihre Bemühungen haben maßgeblich zu unseren strategischen Veränderungen in den Bereichen digitales Marketing, E-Commerce, E-Commerce-Medien, CRM und Data beigetragen. Zudem haben sie den Aufbau starker KI-Fähigkeiten im DACH-Cluster vorangetrieben."