ANZEIGE

Simone Weber leitet seit 2018 das Marketing von Garmin DACH - Foto: Garmin Deutschland

Simone Weber leitet seit 2018 das Marketing von Garmin DACH - Foto: Garmin Deutschland

Active Lifestyle-Unternehmen

Garmin baut Marketing-Team weiter aus

Die Active Lifestyle-Marke Garmin mit Sitz in München verstärkt ihr Marketing-Team im DACH-Bereich. Mit vier neuen Kolleginnen in den Bereichen Trade Marketing, Corporate Communications, Messe & Event sowie Athletes & Influencer Marketing baut Marketing Director Simone Weber ihr Team weiter aus, um die Marke in Richtung Love Brand zu positionieren.

Das nun 35-köpfige Marketingteam verstärken: Dana Eichinger, Yasmine Sailer, Amira Tiyma und Sophia Krauß.

Bereits seit März 2023 im Team ist Dana Eichinger, 43, als Head of Trade Marketing. Sie bringt jahrelange Erfahrung im internationalen Marketing Management namhafter Outdoor- und Lifestyle-Marken wie Ray-Ban oder Columbia Sportswear mit. Als Führungskraft beschäftigt sich Eichinger umfassend mit den Themen Female Empowerment und Diversity.

Den Bereich Corporate Communications verantwortet ab sofort Yasmine Sailer, 40. Die Diplom-Journalistin mit 15-jähriger Berufserfahrung in Journalismus, Marketing und Kommunikation war zuvor unter anderem beim Nachhaltigkeits-Start-up Treedom und der Agentur C3 Creative, Code and Content tätig. Ihren Fokus setzt sie auf "eine ganzheitlich vernetzte Kommunikation über diverse Earned und Owned Kanäle hinweg. Und authentische Botschaften, die Medienschaffenden, (potenziellen) Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit zeigen, was Garmin als Unternehmen und seine Produkte ausmacht."

Amira Tiyma, 29, übernimmt als Teamlead Messe & Event das Eventmanagement für Garmin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Eventexpertin war zuvor unter anderem bei der Agentur Metzler Vater tätig und setzte internationale B2B- und B2C-Veranstaltungsformate für Kunden aus der Automotive-Branche um. Bei Garmin soll sie die Customer Experience bei Live-Veranstaltungen aufs nächste Level heben.

Die 28-jährige Sophia Krauß ist seit Anfang Mai 2023 als Athletes & Influencer Marketing Managerin tätig. Im Social Media-Bereich war sie zuvor für die Salzburger Digitalagentur Loop tätig. Die Marathon- und Ultramarathonläuferin verantwortet die Auswahl und das Management glaubwürdiger Brand Ambassadors bei Garmin DACH.

"In den vergangenen Jahren haben wir es erfolgreich geschafft, mit Garmin zur Active Lifestyle-Marke zu avancieren. Sowohl unsere #BeatYesterday-Marketingstrategie als auch unser Münchner Flagship Store haben maßgeblich zum Ausbau unserer Markenbekanntheit beigetragen. Nun geht es darum, unsere Kundinnen, Kunden und Fans weiter konsequent in den Mittelpunkt zu stellen, und zwar an allen Touchpoints der Customer Journey", sagt Simone Weber, Marketing Director DACH.