ANZEIGE

Ford DACH holt Christoph Herr als neuen Direktor Customer Service & Digital Solutions an Bord - Foto: Ford-Werke

Ford DACH holt Christoph Herr als neuen Direktor Customer Service & Digital Solutions an Bord - Foto: Ford-Werke

Automotive

Neuer Director Aftersales bei Ford

Führungswechsel im Bereich Customer Service & Digital Solution bei der Kölner Ford DACH Organisation. Ab 1. Juli 2023 verantwortet Christoph Herr, 45, das Aftersales-Geschäft des Automobilherstellers. Herr folgt auf Jörg Pilger, 56, der sich zum 30. Juni 2023 in den Ruhestand verabschiedet.

Der Bereich Customer Service & Digital Solutions umfasst neben dem Aftersales-Geschäft insbesondere die auf den Kunden ausgerichtete Weiterentwicklung sämtlicher Service-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Ford Händlerorganisation. Besonderes Augenmerk soll für Herr zukünftig in der Digitalisierung des Aftersales-Geschäfts, die kommende Markteinführung des neuen vollelektrischen Ford Explorer sowie die Service-seitige Realisierung des geplanten Wachstums im Nutzfahrzeuggeschäft liegen.

Herr kommt von MAN Truck & Bus. Dort verantwortete der Diplom-Kaufmann zuletzt den Bereich Digital Solutions und damit verbunden die Digitalisierung von Kernprozessen in Vertrieb und Aftersales sowie die Weiterentwicklung von digitalen Flottenmanagement-Lösungen. Zuvor war Herr als Principal bei Bain & Company, Inc. im Bereich Industrial/Automotive in Düsseldorf und Melbourne/Australien tätig.