ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Krapohl ist neuer Director Marketing beim NFL – Foto: NFL

Michael Krapohl ist neuer Director Marketing beim NFL – Foto: NFL

American Football

NFL besetzt neu geschaffene Position

Michael Krapohl wechselte Anfang Juli 2023 als Direktor Marketing zur National Football League (NFL), Düsseldorf. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Leitung des Marketings in der DACH-Region. Zu den strategischen Zielen in seiner Funktion zählt der Ausbau und die Förderung des Fanwachstums, um die Popularität und den wirtschaftlichen Erfolg der NFL als eine der führenden globalen Sportligen in der DACH-Region weiter zu steigern. Dazu zählen die Koordination aller Social Media-Aktivitäten, Influencer Marketing, Event- und Brand Marketing sowie die Unterstützung der Sponsorchip-Teams. Krapohl berichtet in seiner neuen Rolle direkt an Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland.

Michael Krapohl hat zvor viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen im globalen Marketing-Teams gearbeitet. Er war über 13 Jahre beim Sportartikelhersteller adidas tätig, zuletzt als Director Global Brand Communications. 2022 wechselte Krapohl als Vice President Brand Creative & Marketing zu OneFootball.

"Die NFL erlebt nicht erst seit der Deutschland-Premiere im vergangenen November einen Hype. Vielmehr können wir auf die gewachsene Fanliebe zum American Football aufbauen und wollen natürlich noch mehr Fans für American Football begeistern. Ich freue mich daher sehr auf meine neue Aufgabe bei der NFL, um das Wachstum der NFL in Deutschland weiter voranzutreiben", so Krapohl.