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Omnicom ernennt Christoph Bornschein zum President Digital Strategy, Business Develeopment & Growth in Deutschland – Foto: Shai Levy

Omnicom ernennt Christoph Bornschein zum President Digital Strategy, Business Develeopment & Growth in Deutschland – Foto: Shai Levy

Agenturen

Omnicom beruft TLGG-GF zum Presidenten

Christoph Bornschein, 40, wurde vom globalen Agenturnetzwerk Omnicom zum President Digital Strategy, Business Development & Growth in Deutschland ernannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet er künftig die strategische Expansion und digitale Innovation sowie die Integration des Agenturangebotes in Deutschland. Bornschein gibt die Geschäftsführung der von im mitgegründeten Agentur TLGG ab und wird Chairman.

Sein künftiges Aufgabengebiet ist die Omnicom Precision Marketing Group (OPMG). In Deutschland gehören zur OPMG die Agenturen Track, TLGG und die Omnicom Media Group (OMG). Mit seiner Expertise soll Bornschein künftig deutsche und auch internationale Kunden dabei unterstützen, ihre Geschäftspotenziale weiter auszuschöpfen.

Luke Taylor, CEO von OPMG: "Branchen und Geschäftsmodelle sind im Umbruch. Unsere Kunden in Deutschland sehen sich zunehmend komplexen und ständig wechselnden Herausforderungen gegenüber. Wir erkennen das enorme Potenzial, das sich aus der Kombination von innovativen Geschäftsstrategien und modernen Marketingdienstleistungen ergibt. Das fundierte Wissen und das erfolgreiche Wirken von Christoph machen ihn zur Idealbesetzung für diese neu geschaffene Rolle." Ergänzende Florian Adamksi, CEO der Omnicom Media Group: "Omnicom setzt in Deutschland weiterhin auf Innovation und enge Zusammenarbeit innerhalb unseres Markenportfolios. Unser Ziel ist es, ausgezeichnete Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Die Ernennung von Christoph stimmt uns zuversichtlich, unsere Kunden noch besser mit wegweisenden Ideen in einem sich rasant wandelnden Geschäftsumfeld unterstützen zu können und ihnen dabei zu helfen, neue Wachstumsquellen zu erschließen."

Bornschein gilt als einer der Experten im deutschen Digitalgeschäft. Der Mitgründer der Agentur TLGG spielt seit 2008 eine wichtige Rolle im deutschen Digitaldiskurs. Laut Omnicom setzte er Industrie- und Branchentrends, erforscht neue Geschäftsmodelle und unterstützt bei der Digitalisierung zahlreicher großer deutscher Unternehmen. Unter seiner Führung hat sich TLGG zu einer renommierten Digitalagentur entwickelt. 2018 hat Bornschein die Unternehmensberatung TLGG Consulting ausgegründet und beschäftigt heute rund 270 Mitarbeiter an Standorten in Berlin und New York. Christoph Bornschein unterstützt als Chairman auch weiterhin die Unternehmensleitung von TLGG. Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger verantworten zukünftig die Geschäftsführung von Agentur und Consulting.