ANZEIGE

Jakob Lips (li.) und Max Straßer, ECDs Interone – Foto: Interone

Jakob Lips (li.) und Max Straßer, ECDs Interone – Foto: Interone

Digital-Agenturen

Duo sollen Kreation bei der BBDO-Tochter Interone führen

Das Führungsduo aus Max Straßer und Jakob Lips teilt sich gleichberechtigt die Aufgaben als Executive Creative Directors bei der Digital-Agentur Interone. Ziel der beiden Kreativen ist, laut Meldung, die Stärkung der "digitalen Innovationskraft der Agentur mit ihren Standorten in München, Hamburg, Düsseldorf und Berlin".

Der 48-jährige Jakob Lips wechselt intern bei Interone aus der Position des Creative Directors, die er seit acht Jahren bekleidete. Vor seiner Zeit bei Interone war er bei den Agenturen Razorfish, Draftfcb und Scholz & Friends tätig. Zu Beginn seiner Karriere war der heute international ausgezeichnete Kreative als Freelancer bei Filmproduktionen tätig.

Max Straßer ist im März 2022 als Creative Director zu Interone gewechselt. Zuvor war er knapp vier Jahre bei Mutabor in Hamburg als Creative Director tätig. Weitere berufliche Stationen waren bei 3D Generation sowie der Filmproduktion überRot. Bei Interone verantwortete er zuletzt die neue Brand Identity von Interone, die auch eine neue Brand Strategy und ein neues Corporate Design der Agentur beinhaltet. Auch an dem Digital-Etat-Gewinn von Volkswagen Nutzfahrzeuge war er maßgeblich beteiligt.

Jakobs Lips und Max Straßer teilen sich die neuen Schwerpunkte zukünftig auf. Lips wird sich vorwiegend um die Kundenentwicklung, digitale Innovationen und Awards kümmern. Max Straßer fokussiert sich auf die Themen Agenturvision, Changemanagement, Marken- und Teamführung. 

Interone-CEO Boris Terwey: "Mit Max und Jakob haben wir ein Dreamteam an Bord, das unsere Kunden mit herausragenden digitalen Kreativlösungen begeistert. Beide verstehen Kreation nie als reinen Selbstzweck. Jakob und Max glauben an Kreation, die KPIs erfüllt oder sogar übererfüllt – das haben sie in der Vergangenheit bereits oft bewiesen. Ich freue mich sehr, dass beide nun gemeinsam bei uns im Führungsteam die Zukunft von Interone mitgestalten."

Max Straßer: "Als ich zu Interone kam, habe ich ein ideales Change-Momentum erlebt, der Zeitpunkt für die neue Aufgabe hat perfekt gepasst. Die Interone-Standorte sind näher zusammengerückt, unsere kreativen Aufgaben sind breiter geworden. Agentur, Marke, Team und Erfolge wachsen immer weiter - ich freue mich sehr, daran mitzuarbeiten." 

Jakob Lips: "Aktuell erlebe ich die beste Interone seit meinem Start vor acht Jahren. Wir haben ein sehr starkes und vielfältiges Kundenportfolio mit einem breiten Aufgabenfeld. Das wollen wir über die kreative Leistung des Teams auch nach außen sichtbarer machen." 

Interone ist in den vergangenen drei Jahren gewachsen - Mitte 2023 stehen in Deutschland rund 230 Bestäftigte auf der Payroll. Die 1986 gegründete Digital-Agentur ist einer Tochter der BBDO Group, die wiederum zur Agentur-Holding Omnicom gehört.