ANZEIGE

ANZEIGE

Jörg Grünewald übernimmt Geschäftsführer-Posten bei Bartenbach Werbemittel – Foto: Bartenbach Werbemittel

Jörg Grünewald übernimmt Geschäftsführer-Posten bei Bartenbach Werbemittel – Foto: Bartenbach Werbemittel

Agenturen

Bartenbach Werbemittel erweitert Geschäftsführung

Jörg Grünewald wechselte bereits im April 2023 als weiterer Geschäftsführer zur Mainzer Full Service-Agentur Bartenbach Werbemittel. Zusammen mit dem Geschäftsführern Tobias Bartenbach und Ralf Stöckl soll das Full Service-Konzept weiter ausgebaut werden.
 
Grünewald ist seit 20 Jahren in der Werbemittel-Branche tätig. Er kommt von der Werbemittel-Agentur Global Brand Concepts (GBC). Dort war Grünewald über neun Jahr tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist. Davor arbeitete er fast sieben Jahre als Sales- und Marketingdirektor beim Mediaprint Mauthe Kalenderverlag. Der ehemalige Bauleiter begann seine berufliche Laufbahn in der Werbemittel-Branche 2003 als Vertriebsleiter bei Möbius.
 
"Mit Jörg Grünewald als weiterem Geschäftsführer gewinnen wir einen der Besten der Branche, der uns vor allem in den Bereichen Einkauf und E-Commerce-Lösungen auf ein ganz neues Level bringen wird", sagt Tobias Bartenbach. 
 
In seiner neuen Funktion bei Bartenbach Werbemittel arbeitet Grünewald zusammen mit einem 30-köpfigen Team. Zeitgleich mit ihm wechselte sein Bruder Chris Grünewald als Head of E-Commerce, und Beate Speck als Senior Projekt Manager, zur Mainzer Agentur. Grünewald zu seinem Wechsel: "In der Werbemittel-Branche gibt es kein Unternehmen, das so aufgestellt ist wie Bartenbach Werbemittel. Im Schulterschluss mit der Kreativagentur Bartenbach AG sind wir unschlagbar." Die Agenturgruppe sei mehr als eine Beschaffungsagentur. "Der Kunde will neben haptischen und passgenauen Markenverstärkern auch coole Ideen und hier in der Agentur sind Leute, die das genau verstehen, die in Marken, Events und Kampagnen denken. So ist es möglich, Kampagnen um ein Produkt herumzubauen und dadurch einen Mehrwert zu schaffen. In diesem USP von Bartenbach sehe ich die Zukunft der Werbemittel-Branche", so Grünewald.