ANZEIGE

ANZEIGE

Merle Meier-Holsten wird neue Leiterin Abteilung Bremen Tourismus bei der Wirtschaftsförderung Bremen – Foto: Visa Gaby Gerster

Merle Meier-Holsten wird neue Leiterin Abteilung Bremen Tourismus bei der Wirtschaftsförderung Bremen – Foto: Visa Gaby Gerster

Tourismus

Bremen Tourismus engagiert Ex-Marketing-Chefin von Visa

Die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) besetzt die Leitung Abteilung Tourismus mit einer Marketing-Expertin aus dem Consumer- und Finanzmarketing. Am 1. Oktober 2023 übernimmt Merle Meier-Holsten die Position.

Die gebürtige Bremerin war in internationalen Führungspositionen bei Mondelez/Cadbury in Bremen und Singapur im Marketing und zuletzt fünf Jahre als Chief Marketing Officer (CMO) für Zentral-Europa bei Visa in Frankfurt tätig. Dort war sie Mitglied des europäischen Führungsteams und hat die strategische Markenführung, Kommunikation, Sponsoring & Client Marketing komplett mit ihrem Team verantwortet.

Mit einem 45-köpfigen Team ist sie künftig für die Tourismusförderung, die Tourismus-Strategie 2025 in Bremen, touristische Service-Leistungen und Angebote verantwortlich. Ferner gehören die touristische Repräsentanz im In- und Ausland sowie den Bereich Kongresse, Veranstaltungen, Tagungen und Messen durch das Bremen Convention Bureau zu ihrem Aufgabenbereich.

WFB-GF Oliver Rau: "Merle Meier-Holsten ist mit ganzem Herzen Bremerin und zeichnet sich durch langjährige berufliche Expertise und exzellente Vernetzung aus. Mit der aktuellen 'Mehr als Märchen'-Kampagne, neuen Projekten im Bereich der Nachhaltigkeit oder der stärkeren Verknüpfung des Tourismus mit dem gesamten Stadtmarketing gibt es jede Menge spannende Projekte, die Merle Meier-Holsten mit ihrer Erfahrung auch und insbesondere im Digital-Marketing voranbringen wird."

Merle Meier-Holsten: "Ich freue mich sehr auf diese spannende und wichtige Aufgabe, bei der ich meine globalen Erfahrungen lokal einbringen und etwas bewegen kann. Das bestehende Storytelling weiterzuentwickeln und mit den anderen Säulen des Stadtmarketings zu verknüpfen, wird dabei eine große Rolle spielen, um die Reichweite und die Marke der Stadt Bremen weiter zu stärken. Ein großer Schwerpunkt wird auch darauf liegen, das touristische Bremen im Bereich Digitalisierung weiter nach vorne zu bringen. Ich bin von der Innovationskraft der WFB begeistert und freue mich besonders, eine so spannende Verantwortlichkeit, direkt vor Ort ausüben zu können."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: