ANZEIGE

ANZEIGE

Gerrit Dietz neuer Head of Digital Sales Strategy bei RMS - Foto: RMS

Gerrit Dietz neuer Head of Digital Sales Strategy bei RMS - Foto: RMS

Audio-Vermarktung

Gerrit Dietz wechselt von Meta zu RMS

Beim Audio-Vermarkter RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG in Hamburg hat Gerrit Dietz seit neues Amt als Head of Digital Sales Strategy angetreten. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung des digitalen Vertriebs verantwortlich und gehört auch der RMS-Geschäftsleitung an. 
 
Der Diplom-Kaufmann, der auch über einen MBA verfügt, kommt vom Social-Media-Konzern Meta, wo er zuletzt als Head of Industry Financial Services DACH mit einem Team aus Client Partnern und Client Solution Managern für das Wachstum in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fintech und Versicherungen in mehreren europäischen Märkten verantworte. Bis Ende 2019 baute er für Meta parallel den vertikalen Bereich Travel/Mobility auf. Gerrit Dietz startete seine berufliche Laufbahn in der Finanzbranche mit Stationen bei der Commerzbank und der Citibank, bevor er in die Beratung wechselte und für Accenture und Deloitte Consulting tätig war. Weitere berufliche Stationen waren IBM, VISA, Barclays Bank und Google.
 
RMS-GF Cord Hollender: "Wir heißen Gerrit Dietz herzlich in unserem Team willkommen und sind überzeugt, dass seine umfassende Erfahrung und Expertise einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer innovativen Strategien leisten werden. Seine außergewöhnliche Marktkenntnis und sein Gespür für wegweisende Entwicklungen werden uns dabei helfen, unsere Position als Vorreiter in der Branche weiter auszubauen."
 
Gerrit Dietz: "Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung, die Digital Sales Strategie bei RMS zu gestalten und das Unternehmen bei seinen zukunftsweisenden Zielen zu unterstützen. Gemeinsam mit dem hochmotivierten Digital-Team werde ich daran arbeiten, unsere Position als Innovationsführer zu festigen und auszubauen."