ANZEIGE

ANZEIGE

Der neue Marketingleiter für den deutschen Markt von Teekanne heißt Christian Exner Arizaga – Foto: Teekanne

Der neue Marketingleiter für den deutschen Markt von Teekanne heißt Christian Exner Arizaga – Foto: Teekanne

Genussmittel-Hersteller

Teekanne hat neuen Marketingleiter für Deutschland

Seit dem 1. August 2023 hat Christian Exner Arizaga die Bereiche Marketing, Innovationen, Shopper Marketing, Insights und Category Management von Jesper Petersen bei Teekanne für den deutschen Markt übernommen. Petersen hatte bereits nach 16 Jahren zum 1. April 2023 internationale Aufgaben beim Düsseldorfer Teehersteller übernommen. Er leitet den Einkauf der Teerohwaren und verantwortet wichtige strategische Vorhaben der gesamten Teekanne-Gruppe

Christian Exner Arizaga kommt vom international agierenden Hummus-Joint-Venture Obela von Pepsico und der israelischen Strauss Gruppe, wo er zuletzt als Director Marketing and Business Development Europe tätig war. Arizaga bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche mit. Er war im Brand Management der Emmi Gruppe, zunächst in Deutschland und später in der Region BeNeLux, tätig. Ab 2016 arbeitete er in verschiedenen kommerziellen Funktionen für Obela.

Als Marketingleiter bei Teekanne wird Arizaga die Marketing- und Innovationsstrategie für den deutschen Markt sowie eine neue Zielgruppenausrichtung der Marke Teekanne plus die Themen Verkaufskanäle und Nachhaltigkeit vorantreiben. Der 38-jährige Marketingchef berichtet direkt an Bernd Schmidt, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb. 

Bernd Schmidt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Exner Arizaga einen erfahrenen Marketingspezialisten für unser Familienunternehmen gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien entscheidend dazu beitragen wird, die führende Position von TEEKANNE als nachhaltiger Teeanbieter weiter auszubauen."