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(v.li.) Christoph Diederichs, Antonia Eisert, Lars Uwe Bleher, Stefan Weil, Jennifer Ussner, Sarah Roßbach, Tom Schubert, Sebastian Bausch _ Foto: Axl Jansen

(v.li.) Christoph Diederichs, Antonia Eisert, Lars Uwe Bleher, Stefan Weil, Jennifer Ussner, Sarah Roßbach, Tom Schubert, Sebastian Bausch _ Foto: Axl Jansen

Neue Aufstellung

Atelier Markgraph erweitert die Geschäftsführung

Das Atelier Markgraph mischt sich einmal neu durch. Bereits zum Jahresanfang hatte die Agentur im Frankfurter Gallusviertel mit der räumlichen Umgestaltung begonnen. Weg von festen Arbeitsplätzen hin zu einem Konzept mit vielfältigen Raumangeboten, die ein lebendiges Miteinander der interdisziplinären Teams gewährleisten sollen.

In diesen Prozess reiht sich nun die organisatorische Veränderung ein. Schließlich ist die letzte große Veränderung im Management schon etwas her. 2017 wurde das Greschäftsführer-Trio Lars Uwe Bleher, Tom Schubert und Stefan Weil eingesetzt. Nun, nach sechs Jahren, geht die Dreierspitze den nächsten Schritt in Richtung Zukunftssicherung und erweitert die Geschäftsleitungsebene um drei weitere Mitglieder.

Für das operative Geschäft wird es künftig eine Doppelspitze geben, die aus Antonia Eisert und Sebastian Bausch besteht. Eisert ist bereits seit 15 Jahren bei Markgraph. Bausch stieß vor 13 Jahren zur Agentur und hat, wie Eisert auch, in dieser Zeit zahlreiche große Projekte geleitet.

Die dritte im Bunde der „Neuen“ ist Sarah Roßbach, die in ihrer neuen Rolle für den HR-Bereich verantwortlich zeichnet. Auch Roßbach ist ein Markgraph-Gewächs. Zunächst war die Innenarchitektin 13 Jahre im Projektbereich tätig. Seit 2017 liegt ihre Verantwortung im Personalbereich und in der Personalentwicklung. Fortan vertritt sie die Personalthemen auch formal als Mitglied der operativen Geschäftsleitung.

Außerdem stehen zwei wesentliche strategische Zukunftsthemen im Fokus und werden darum ebenfalls Teil der erweiteren Geschäftsführung: Zum einen New Business und Business Development, für die Jennifer Ussner, die seit 2018 im Unternehmen ist, verantwortlich sein wird. Das zweite Zukunftsthema ist die Digitalisierung, das in seinen vielen verschiedenen Facetten zukünftig unter der Leitung von Christoph Diederichs stehen wird. Er ist seit 2012 im Atelier tätig und verfügt über eine breite Expertise im Bereich Interactive Experience und Digital Platforms.