ANZEIGE

ANZEIGE

Sarina Hamann ist neue Head of Marketing International bei Vitakraft pet care – Foto: Vitakraft

Sarina Hamann ist neue Head of Marketing International bei Vitakraft pet care – Foto: Vitakraft

Tiernahrung

Vitakraft befördert Sarina Hamann zur internationalen Marketing-Chefin

Sarina Hamann hat bereits Anfang August 2023 die Position des Head of Marketing International bei Vitakraft pet care in Bremen übernommen. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie neben derMarkenführung in Deutschland und in den neun Auslandsgesellschaften des Tiernahrungherstellers auch die strategische Weiterentwicklung der Marke. Hamann berichtet in der neuen Position an Markus Baldus, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing International bei Vitakraft.

Sarine Hamann ist seit 2021 bei Vitakraft für das Brand & Product Management verantwortlich. Von 2015 bis 2021 arbeitete sie bei Mapa, zuerst als Produkt-Managerin für die Babymarke Nuk und zuletzt im Brand Management und verantwortete auf internationaler Ebene die strategische Weiterentwicklung einer der Kernprodukt-Bereiche der Marke Nuk. Davor war Hamann vier Jahre bei Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG tätig, zuletzt als Senior Brand Manager.

Sabrina Hamann: "Vitakraft ist eine erfolgreiche Traditionsmarke, die seit über 185 Jahren am Markt besteht. Ich freue mich sehr, darauf aufzubauen und die Marke national sowie international in einem starken Wettbewerbsumfeld strategisch weiterzuentwickeln – in Einklang mit unseren ambitionierten Wachstumszielen."

Die Marke Vitakraft umfasst Tiernahrung und Zubehör für Hunde, Katzen sowie für Nager und Vögel. Das 1837 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 1.100 Mitarbeitende und hat weltweit 20 Niederlassungen.