ANZEIGE

ANZEIGE

Brad Brockhaug - Foto: Dynata

Brad Brockhaug - Foto: Dynata

Mafo-Business

Dynata ernennt Brad Brockhaug zum CCO

Dynata, der weltweit größte Anbieter von First-Party-Daten für Insights, Aktivierung und Messung, gab von Brad Brockhaug zum ersten Chief Commercial Officer (CCO) des Unternehmens bekannt. Dieser strategische Schritt soll das Engagement von Dynata für unmittelbares und langfristiges Wachstum, Innovation und eine konsequente Ausrichtung auf den Kunden unterstreichen.
 
Brockhaug, der über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in Führungspositionen im Technologiesektor verfügt, soll die Entwicklung und Umsetzung der globalen Geschäftsstrategie des Unternehmens leiten. Sein Schwerpunkt wird auf der Erzielung eines nachhaltig profitablen Umsatzwachstums und der Expansion in neue Märkte liegen. Als CCO ist Brockhaug für alle Facetten des Go-to-Market-Ansatzes des Unternehmens verantwortlich. In dieser neu geschaffenen Position wird er auch für die Überwachung und Förderung von Innovationen im gesamten Unternehmen verantwortlich sein – über Funktionen wie Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb hinweg – und für die Verbesserung der gesamten Customer Experience.
 
Brockhaug verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Er kam von ANC, einer Tochtergesellschaft von Learfield, zu Dynata, wo er die Go-to-Market-Organisation und die Operationalisierung der kommerziellen Strategie des Unternehmens leitete. Vor ANC hatte Brockhaug Führungspositionen bei Sports Illustrated Play, Microsoft und Nokia inne.