ANZEIGE

Florian Fandrey ist von Interone zu Digitas Pixelpark gewechselt - Foto: Digitas Pixelpark

Florian Fandrey ist von Interone zu Digitas Pixelpark gewechselt - Foto: Digitas Pixelpark

Kreativ-Szene

Florian Fandrey grüßt als neuer CD bei Digitas Pixelpark

Seit Anfang September 2023 verstärkt der 37-jährige Florian Fandrey als Creative Sirector das Kreativ-Team bei Digitas Pixelpark in Hamburg. Der Absolvent der Miami Ad-School kommt von der BBDO-Tochter Interone in Hamburg, wo er zuletzt bei der Betreuuung des Digital-Etats Volkswagen Nutzfahrzeuge im Einsatz war. 2022 war er maßgeblich daran beteiligt, dass Interone einen  Bronze-Effie für MAN Truck & Bus bekommen hat. Bei der Publicis-Tochter soll Florian Fandrey neben der klassischen Kreativ-Arbeit auch Innovationsthemen wie AI, Web3 und Extended Reality vorantreiben sowie die kreative Exzellenz im Neugeschäft fördern.

Christian Weigel, Managing Director bei Digitas Pixelpark in Hamburg: "Ich freue mich sehr, dass ich Florian als ausgewiesenen Digital-Experten und alten Weggefährten bei uns begrüßen darf. Er hat nicht nur ein exzellentes Gespür für Design und die kreative Umsetzung von Ideen, sondern wird uns darüber hinaus im Bereich KI und deren Implementierung im Agenturalltag sowie bei Themen wie Metaverse bzw. XR-Erlebnissen sehr bereichern."

Florian Fandrey startet seine Agentur-Laufbahn im Oktiber 2012 als Junior AD bei der Hamburger Kreativ-Agentur Grabarz & Partner. Danach folgten Stationen bei Kolle Rebbe (heute Accenture Song), bei Havas Germany sowie bei Yours Truly, wo er im Frühjahr zum CD befördert wurde. Mitte 2021 wechselte Florian Fandrey in gleicher Position zu Interone.