ANZEIGE

Die Ex-Discovery-Chefin Susanne Aigner steigt als GF bei Netflix Germany ein - Foto: Discobery / Sonja Herpich

Die Ex-Discovery-Chefin Susanne Aigner steigt als GF bei Netflix Germany ein - Foto: Discobery / Sonja Herpich

TV-Markt

Netflix Germany engagiert Susanne Aigner als Head of Advertising

Die frühere Discovery-CEO Susanne Aigner, die Mitte 2022 ihren Abgang bei Discovery bekannt gab, bleibt dem Bewegtbild-Geschäft treu - seit Anfang Oktober 2023 gehört sie dem dreiköpfigen Führungsteam von Netflix Germany an. 

Das gab die ausgewiesene TV-Expertin auf ihrem LinkedIn-Profil mit folgendem Post bekannt: "Für mich beginnt heute ein neues Kapitel bei einem der spannendsten Medienunternehmen der Welt: NETFLIX. Als Head of Advertising Germany wird es ab sofort meine Aufgabe sein, die Vermarktung von Netflix durch Werbung auf- und auszubauen.

Ein großes Dankeschön an Jeremi Gorman, Peter Naylor und Damien Bernet für diese tolle Chance und das Vertrauen. Ich freue mich auf meine neue Verantwortung und bin sehr glücklich, Teil dieses fantastischen Teams und der globalen Netflix-Family zu werden!"
 
Mit dem Thema Werbezeiten-Verkauf ist Susanne Aigner gut vertraut. Nach dem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München startete sie Anfang 1996 im Sales-Team der damaligen Kirch-Tochter Deutsches Sportfernsehen. Als sie Mitte 2006 zu Discovery wechselte, war sie zunächst knapp fünf Jahre als VP AdSales tätig. Im Mai 2011 stieg sie dann zur Discovery-Chefin auf.