ANZEIGE

Jacob Cantz, Fedja Kehl und Gustavo Nardini (v.l.n.r.) sind als Kreativ-Direktoren bei Media.Monks Deutschland an Bod gegangen - Fotos: Media.Monks Deutschland

Jacob Cantz, Fedja Kehl und Gustavo Nardini (v.l.n.r.) sind als Kreativ-Direktoren bei Media.Monks Deutschland an Bod gegangen - Fotos: Media.Monks Deutschland

Kreativ-Szene

Media.Monks verstärkt sich mit drei Kreativ-Direktoren

Nachdem es einige Zeit recht still war um die Agentur-Gruppe Media.Monks Deutschland, verkündet Managing Director Susanne Plümecke Anfang Oktober 2023 den Einstieg von gleich drei kreativen Hochkarätern bekannt. Dabei handelt es sich um Jacob Cantz, Fedja Kehl und Gustavo Nardini.

Die frühere DDB-Managerin, die seit Anfang Februar 2023 bei Media.Monks aktiv ist, erklärt die Notwendigkeit einer starken nationalen Kreation: "Wir sehen, dass wir eine gute Kombination aus globalen und lokalen kreativen Führungskräften brauchen, um unsere global agierenden Kunden in Deutschland gut zu bedienen." 

Fedja Kehl und der gebürtige Brasilianer Gustavo Nardini verstärken das Kreativ-Team für BMW und MINI. Die beiden Kreativ-Direktoren werden mit Patrick Klebba und Christof Deutscher zusammenarbeiten, die die Media.Monks-Projekte für BMW und MINI in ganz Europa leiten.

Fedja Kehl startete seine Laufbahn 2002 als Junior AD bei Springer & Jacoby in Hamburg, danach folgten Stationen bei Grabarz & Partner, Serviceplan und BBDO. Seit 2017 war er als viel gefragter Freelancer unterwegs und arbeitete für Volkswagen, Smart, Shopify, IKEA oder Vaillant. 

Gustavo Nardini kommt von Jung von Matt Havel, wo er als CD für Auto-Hersteller wie Mercedes oder Opel aktiv war. Während seiner internationalen Kreativ-Karriere, unter anderem bei Africa Creative DDB in Brasilien, bei Ogilvy & Mather in Paris, bei Leo Burnett Frankfurt sowie DOJO und Foundry in Berlin, hat Gustavo Nardini Auftraggeber wie McDonald's, Dove, Netflix und Lidl betreut.

Jacob Cantz, der seit Mitte 2021 als Freelance CD tätig war, gehört nun als CD Text zum Kreativ-Team von Alexis Campa, das die nichtautomoblien Kunden betreut (u.a. Allianz, Siemens, YouTube Shorts und Google Chrome). Er startete seit Laufbahn 2014 als Text-Trainee bei MetaDesign. Danach folgten Stationen bei den Berliner Agenturen Serviceplan, Scholz & Friends und The Goodwins.  

In den vier Deutschland-Standorten von Media.Monks (Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart) stehen inzwischen über 250 Beschäftigte auf der Payroll.