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Alexander Langer, Andreas Struck (Mitte) und Julia Krempin bilden das neue Führungstrio bei Business Punk - Abb.: Weimer Media Group

Alexander Langer, Andreas Struck (Mitte) und Julia Krempin bilden das neue Führungstrio bei Business Punk - Abb.: Weimer Media Group

Wirtschafts-Medien

Weimer Media Group richtet Führung bei Business Punk neu aus

Anfang Juli 2023 hatte die Weimer Media Group mit Sitz in München das 2009 gegründete Wirtschaftsmagazin Business Punk von der Bertelsmann-Tochter RTL erworben. Parallel zum Erscheinen der ersten Ausgabe unter dem neuen Eigentümer teilt das Verleger-Ehepaar Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer mit, dass es bei Business Punk ein neues Führungstrio gibt. 

Die wichtigste News ist dabei das Engagement von Andreas Struck. Der frühere Burda-Manager wird neuer Managing Director. Der weithin bekannte Medine-Manager war Director Operations bei der Burda-Tochter Focus Magazin Verlag und als Trouble-Shooter bei der News Group in Wien sowie bei der Motorpresse i.n Stuttgart im Einsatz. 

Alexander Langer wird alleiniger Chefredakteur und Julia Krempin übernimmt die Position Editorial Director. Zu Gruner-Zeiten fungierten beide als Redaktionsleiter. Ab Dezember 2023 wird Julia Krempin in Elternzeit gehen. 

Alexander Langer: "Ich freue mich darauf, dass Business Punk bei der Wieimer Media Group inhaltlich zurück zu den Wurzeln findet: beispiellose Erfolgsgeschichten von ambitionierten Vordenkern und radikalen Machern. Wir bleiben weiterhin das relevanteste Medium für junge Gründerinnen und Gründer im deutschsprachigen Raum. Der Weg nach oben und nach vorne geht am schnellsten mit einer Treppe aus Business Punk-Ausgaben."
 
Julia Krempin: "Business Punk ist eine hochattraktive 360° Medienbrand, zu der neben dem Print-Magazin auch Digital, Social, Audio und Events gehören. Ich freue mich sehr, in der neuen Position die Markenpositionierung voranzutreiben und gemeinsam mit dem Team neue Geschäftsfelder und Kanäle zu entdecken, um für unsere Kundinnen und die Zielgruppe auch in Zukunft weiterhin relevant zu bleiben."