ANZEIGE

ANZEIGE

Sibylla Henninger ist neue Head of Digital bei Edelman Deutschland – Foto: Constantin Rieß

Sibylla Henninger ist neue Head of Digital bei Edelman Deutschland – Foto: Constantin Rieß

Agenturen

Edelman holt Sibylla Henninger als Head of Digital an Bord

Sibylla Henninger wechselte Anfang Oktober 2023 als Head of Digital zu Edelmann Deutschland, Frankfurt. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie das Digitalgeschäft der global agierenden Agentur in Deutschland. Henninger führt vom Edelman Standort Berlin das Digital-Team und soll den weiteren Ausbau der Kernsegmente der PR-Agentur vorantreiben. Sie berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland.

Henninger kommt vom Schweizer Start-up Nanoleg. Dort war sie als Global Head of Marketing tätig und verantwortete alle Marketingaktivitäten für die Einführung des Technologieprodukts Oxa. In ihren vorherigen Stationen arbeitete sie bei internationalen Agenturen. Zuerst als Global Digital Account Supervisor bei OgilvyOne Singapur mit Schwerpunkt auf der Leitung der digitalen Kampagnen für das gesamte Produktportfolio von Pond's (Unilever). Danach als Regional Business Director APAC zu MediaMonks Singapur. Dort war Henninger maßgeblich an der Expansion der Agentur in der APAC-Region beteiligt, leitete eine Mehrzahl der neuen Geschäftsinitiativen, insbesondere im wachsenden Tech-Portfolio, und verantwortete das Kundenportfolio mit den Marken, wie beispielsweise Google, Meta, LinkedIn, HP und Sanofi.

In ihrer neuen Position bei Edelman möchte Henninger die richtigen Talente europaweit bestmöglich einsetzen, um die Agilität der Teams und somit die Kundenbetreuung weiter zu optimieren. So soll das digitale Portfolio langfristig ausgerichtet und das Geschäft mit Bestands- und Neukunden weiter ausgebaut werden.