ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Götz, Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto, ist CMO of the Year 2023 – Foto: Serviceplan

Michael Götz, Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto, ist CMO of the Year 2023 – Foto: Serviceplan

Branchen-Auszeichnung

Gustavo-Gusto-Manager Michael Götz ist CMO of the Year 2023

Michael Götz, Chief Marketing Officer beim Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto, wurde von der 21-köpfigen CMO of the Year-Jury zum CMO of the Year 2023 gekürt. Die Preisverleihung fand am 10. Oktober 2023 im Rahmen der Jubiläumsfeier in München statt.

Michael Götz wechselte 2017 nach verschiedenen beruflichen Stationen bei Werbeagenturen als Creative Copywriter und Creative Director zum Geretsrieder Tiefkühlpizzahersteller und verantwortet dort die Positionierung der Marke. Unter seiner Leitung wurde Gustavo Gusto in Rekordzeit zur Love Brand, führte erfolgreich eine neue Produktlinie ein und treibt die eigene Expansion voran – und das im umkämpften FMCG Markt. „Der Markenauftritt von Gustavo Gusto überzeugt nicht nur durch die ganzheitliche Gestaltung, sondern beinhaltet auch glaubwürdig subkulturelle und nachhaltige Themen. In der Branche gilt Michael Götz als Marketingenthusiast, der durch Persönlichkeit und Mut überzeugt und neue Wege geht, indem er sich traut, trotz Inflation mit einem hochpreisigen, qualitativ hochwertigem Produkt in die Offensive zu gehen“, heißt es.

Prof. Dr. Sven Reinecke, Executive Director des Institute for Marketing & Customer Insight University of St. Gallen und Sprecher der Jury: "Michael Götz verkörpert alles, was man von einem CMO erwartet: innovativer Musterbrecher, mutiger Entrepreneur, kreativer Designer, konsequenter Manager. Am besten fasst er es aber selbst zusammen: 'Das Produkt ist der König. Die Marke ist die Königin. Regieren tun sie beide.' Diese Aussage unterstreicht eindrucksvoll, warum er zu Recht zum 'CMO of the Year' gewählt wurde."

Michael Götz folgt mit seiner Auszeichnung auf den Vorjahressieger Boris Dolkhani von Bosch. Die Gastgeber des CMO of the Year-Awards 2023 sind: Serviceplan Group, Republic, Ad Alliance und Snap in Kooperation mit Capital, ntv, Horizont und dem Institute for Marketing & Customer Insight University of St. Gallen.