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Stephan Friedrich wechselt von thjnk als neuer Head of Strategy zu KNSK – Foto: KNSK

Stephan Friedrich wechselt von thjnk als neuer Head of Strategy zu KNSK – Foto: KNSK

Agenturen

KNSK gewinnt Stephan Friedrich als Head of Strategy

Der Hamburger Kreativagentur KNSK begrüßt zum 1. November 2023 Stephan Friedrich als neuen Strategiechef.  Als Head of Strategy soll er bei der inhabergeführten Agentur die Verantwortung für das strategische Produkt übernehmen sowie das Planningteam leiten und weiter ausbauen. Friedrich folgt in seiner neuen Rolle auf Tim Keil, der seit Dezember 2021 die Position bekleidete und die Agentur bereits verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Zu seinen bisherigen Stationen gehörten Agenturen wie Huth + Wenzel, Ogilvy & Mather und seit 2014 thjnk, wo er als Strategy Director tätig war. Während seiner Zeit bei der Hamburger WPP-Tochter betreute Friedrich Kunden wie Ikea, Deutsche Bahn, Naturland, DOSB und The Länd. Für den schwedischen Möbelhersteller zeichnete er unter anderem für die Strategie hinter den Kommunikationsplattformen 'Smilla' und 'Nachhaltigkeit darf kein Luxus sein' verantwortlich. Zuletzt fokussierte er sich bei thjnk auf den Ausbau von Expertise und Mandaten im Bereich Employer Branding.

Über den Wechsel zu KNSK sagt Friedrich: "Zwei Dinge haben mich seit dem ersten Gespräch mit Kim an KNSK begeistert: Einerseits die große Lust der Agentur, neue, unkonventionelle Wege zu gehen, um schlaue Ideen zu entwickeln und Menschen für eine Marke, ein Produkt oder ein Thema zu gewinnen. Und andererseits die Überzeugung, dass das alles – trotz Hype um KI und Automatisierung – nicht ohne Empathie geht. Deshalb freue ich mich riesig darauf, den eingeschlagenen Weg 'forward to the roots' ab jetzt gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen zu gehen."

"Stephan bringt das Wichtigste für einen erfolgreichen Kreativstrategen mit: eine aufrichtige Leidenschaft für das Verständnis realer Menschen und kultureller Trends jenseits vom Schreibtisch und die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen strategisch auf den Punkt zu bringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind neugierig auf seine Ideen zur Weiterentwicklung von KNSK", erklärt Kim Notz, CEO von KNSK.