ANZEIGE

ANZEIGE

Max Eber-Ischinger will Addfame zu einem der führenden Anbieter von Social-Media-Marketing im deutschsprachigen Raum entwickeln - Foto: Addfame

Max Eber-Ischinger will Addfame zu einem der führenden Anbieter von Social-Media-Marketing im deutschsprachigen Raum entwickeln - Foto: Addfame

Digitalmarketing

Max Eber-Ischinger bildet mit Stephan Feske jetzt eine Doppelspitze bei addfame

Die 2004 in München gegründete Nayoki Digital Marketing Group, zu der neben der Stammagentur Nayoki die Influencer-Agentur addfame sowie das Joint Venture Nayoki Mediaplus gehören, hat Max Eber-Ischinger als Addfame-Geschäftsführer an Bord geholt. Seine Aufgabe soll vor allem darin bestehen, sich an der Seite von addfame Gründer Stephan Fehske um die Weiterentwicklung und Etablierung des Dienstleistungsportfolios entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Social-Media-Managements kümmern.

Das Rüstzeug für die umfangreiche Aufgabe hat sich Eber-Ischinger in den letzten zehn Jahren unter anderem bei MSC (München Security Conference), der Lobeco GmbH und zuletzt bei der Interwetten Group sowie der dazugehörenden Eurotrade Deutschland als Head of Brand Experience respektive Managing Director geholt. Wo er neben der Gründung und dem Aufbau des Standorts Deutschland unter anderem für die Entwicklung einer neuen Markenstrategie und Markenkampagne sowie für die gezielte Neugestaltung des internationalen Marketing- und Sponsoringportfolios verantwortlich zeichnete. Bei der Lobeco war am Aufbau zu einer der führenden Social Media Beratungen mit Standorten in München, Zürich und Shanghai beteiligt. Außerdem oblag ihm die Verantwortung für die Vermarktung des Olympiastadions Berlin. Kurz gesagt: Mit seinen Erfahrung in Managementpositionen auf Agentur- und Unternehmensseite verfügt er über ein internationales Netzwerk in Sport und Medien sowie im Corporate- und Public Sektor.

Eine Expertise, die sich Fehske zu Nutze machen möchte. „In den letzten sechs Jahren konnten wir mit unserem mehr als 30-köpfigen Team addfame insbesondere im Influencer Marketing als Nummer 1 in der DACH-Region etablieren. Dies möchte ich mit Max´ Expertise und Netzwerk nun ebenso im Bereich Social Media erreichen“, so der ehemalige Tennismanager. 

Auch für André Soulier, Gründer und CEO der Nayoki Digital Marketing Group, spielt Max Eber-Ischinger eine entscheidende Rolle für das weitere nachhaltige Wachstum der Gruppe. „Mit seinem Verständnis für Marken im digitalen Raum gewinnen wir einen absoluten Digital- und Social-Media-Experten für die Nayoki Digital Marketing Group und schaffen somit eine essenzielle Grundlage für das zukünftige Wachstum sowohl von addfame als auch der gesamten Gruppe im Herzen von München“, so Soulier.