ANZEIGE

ANZEIGE

Clemens Strauss wechselt von der Lufthansa Group Inhouse-Digitalagentur zu Eurowings - Foto: Lufthansa

Clemens Strauss wechselt von der Lufthansa Group Inhouse-Digitalagentur zu Eurowings - Foto: Lufthansa

Fluglinie

Clemens Strauss übernimmt Customer Experience und Marketing bei Eurowings

Clemens Strauss, derzeit Geschäftsführer von Oscar Bravo, der Inhouse-Digitalagentur der Lufthansa Group, verstärkt ab 1. Februar 2024 als neuer Leiter der Bereiche Customer Experience und Marketing das Commercial Team von Eurowings. In dieser Funktion berichtet er direkt an Eurowings CEO und CCO Jens Bischof. Strauss folgt auf Lorenza Maggio, die zum 1. Januar 2024 als Head of Area Management EMEA & Global B2B Programs in die Lufthansa Group wechselt.

Strauss startete 2014 als Manager Marketing bei Lufthansa. Nach Tätigkeiten im Direct Marketing, der International Marketing Communication und dem Co-Project-Lead im Lufthansa Group Personalisierungsprogramm Smile übernahm er 2017 die Leitung des Content & Digital Marketing bei Lufthansa. Seit 2021 ist Strauss Geschäftsführer von Oscar Bravo. Diese ging 2022 mit der Mission an den Start, das Kompetenz-Portfolio im Bereich des digitalen Marketings auszubauen, die Interaktion mit Kunden zu stärken und die Geschwindigkeit von Markteinführungen zu erhöhen.

Diese Kompetenz soll Strauss nun bei Eurowings einbringen. Vor dem Hintergrund einer weiterhin starken Nachfrage bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug will das Düsseldorfer Unternehmen die Repositionierung zur Value-Airline weiter vorantreiben und auch die Reiseanbieter-Marke der Airline Eurowings Holidays zur präferierten Marke ausbauen.

Jens Bischof: "Ich freue mich sehr, dass wir Clemens Strauss für Eurowings gewinnen konnten. Mit seiner starken Digital-Expertise soll er den Markenauftritt von Eurowings auf allen Kanälen stärken. Gemeinsam mit seinem Team aus Customer Experience & Produktmanagement, Provider Management, Customer Relations, Marketing und Social Media wird er zudem die Kernelemente unserer Value Strategie für unsere Kundinnen und Kunden noch deutlich erlebbarer machen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: