ANZEIGE

Avantgarde Group CEO Dr. Marc Schumacher und non-executive Chairperson Erika Darmstaedter – Foto: Avantgarde Group

Avantgarde Group CEO Dr. Marc Schumacher und non-executive Chairperson Erika Darmstaedter – Foto: Avantgarde Group

Agenturen

Avantgarde Group holt Top-Managerin von FCB ins Advisory Board

Die Advantgarde Group, München, will ihre Transformation vom gründer- zum management-geführten Unternehmen vorantreiben und hat dafür Erika Darmstaedter als non-executive Chairperson ins Advisory Board geholt.

Darmstaedter war zuletzt als Global Chief Client Officer für das Agenturnetzwerk FCB tätig. Die gebürtige Schweizerin, die auf vier Kontinenten gelebt und gearbeitet hat und heute Basel ihr Zuhause nennt, begann ihre Agenturlaufbahn als Account Director bei Young & Rubicam in der Schweiz. Nach dem Sprung in die CEO-Rolle bei Saatchi & Saatchi Schweiz übernahm Darmstaedter internationale Führungsverantwortung, war als Managing Director für die EMEA-Region im Einsatz und verantwortete unter anderem den Aufbau des Shopper-Marketing Netzwerks Saatchi X in Europa. Bei FCB verantwortete Darmstaedter die weltweite Kundenstrategie und führte das globale Kundengeschäft von Beiersdorf. Außerdem gehört sie als Beraterin den Boards verschiedener Tech-Startups an.  

"Ich bin sehr froh, dass die Avantgarde Group künftig von Erika Darmstaedters großem Erfahrungsschatz profitieren kann. In ihren verschiedenen C-Level-Rollen hat sie nicht nur die globale Agenturlandschaft mitgestaltet, sondern auch im Bereich der strategischen Kundenberatung mit wirtschaftlichen wie kreativen Erfolgen Maßstäbe gesetzt", sagt Dr. Marc Schumacher, CEO Avantgarde Group. "Mit ihrem tiefgehenden Verständnis für das Agenturgeschäft und die Kundenbedürfnisse in einer globalisierten Welt wird Erika Darmstaedter der gesamten Group entscheidende Wachstumsimpulse liefern."

Erika Darmstaedter zu ihrem neuen Engagement: "Ich verfolge die Entwicklung von Avantgarde seit langem und sehe ein riesiges Potenzial in dieser großartigen Agenturmarke. Das Feld der Experience Economy verändert sich rasant durch neue Technologien, die auch nach neuen kreativen Lösungen verlangen. Als globale Brand Experience Agentur muss Avantgarde den Entwicklungen immer einen Schritt voraus sein. Ich freue mich, diese spannende Transformation begleiten und das Leadership Team der Gruppe mit meiner Expertise und meiner Leidenschaft für kreative Herausforderungen unterstützen zu können."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: