ANZEIGE

 André Hennen wird Kreativchef von Curious Company – Foto: Carsten Dammann

André Hennen wird Kreativchef von Curious Company – Foto: Carsten Dammann

Agenturen

Curious Company holt André Hennen als Kreativchef

André Hennen verstärkt als Kreativchef die Führungsspitze der 2020 gegründeten, inhabergeführten Hamburger Digitalagentur Curious Company. In seiner neuen Position verantwortet er künftig das Thema "immersives Storytelling".

Hennen arbeitete in den vergangenen zehn Jahren für namhafte Unternehmen und Agenturen als freier Mitarbeiter. Darunter waren unter anderem die Telekom, Europa-Park, Google, LaRed, Thjnk und Accenture Song. Vor seiner Selbstständigkeit war Hennen bis 2014 als Creative Director bei Leagas Delaney tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Sinner Schrader, Grabarz & Partner und Jung von Matt. In seiner knapp 20-jährigen Tätigkeit im Kreativ-Business, hat Hennen für seine Arbeiten über 150 Awards, wie beispielsweise bei den Cannen Lions, ADC Nägel und Effie, gewonnen. Zudem ist er seit 15 Jahren als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig.

Mit Curious Company arbeitet Hennen bereits seit einigen Jahren zusammen. So hat er unter anderem die immersive Story für die vielfach ausgezeichnete Globetrotter VR-Experience geschrieben.

Mit André Hennen will das Curious-Geschäftsführungs-Duo Julia Wübbe und Henning Westerwelle ihre kreative Spitze mit dem Fokus auf Verzahnung von immersivem Storytelling und neuen Technologie weiter ausbauen. Zu den aktuellen Projekten von Curious Company gehören unter anderem eine Plattform für B2E Kommunikation für Siemens sowie die Neuausrichtung der digitalen Content-Strategie von Globetrotter.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: