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Ab dem 1. Januar 2024 werden Simon Stilcken (li.), künftig Strategy and Operations Director, Duncan Tickell (Mi.), künftig Group Managing Director, und Jo Brandl, weiterhin Chief People Officer, die neue Führungsriege von Burda International bilden - Fotos: Burda International

Ab dem 1. Januar 2024 werden Simon Stilcken (li.), künftig Strategy and Operations Director, Duncan Tickell (Mi.), künftig Group Managing Director, und Jo Brandl, weiterhin Chief People Officer, die neue Führungsriege von Burda International bilden - Fotos: Burda International

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Burda International ordnet Führungsriege neu

Hubert Burda Media strukturiert die Führungsriege der internationalen Tochterfirma Burda International um: Ab dem 1. Januar 2024 werden dort Simon Stilcken in der neu geschaffenen Position des Strategy and Operations Director, Duncan Tickell als Group Managing Director und Jo Brandl als Chief People Officer tätig sein. 

Simon Stilcken ist bereits seit 2016 für Burda tätig, aktuell als Head of Business Development & Strategy von BurdaInternational. In dieser Position arbeitet er an länderübergreifenden Plattforminitiativen und leitet die Commercial Due Diligence bei internationalen M&A-Projekten. Das wird Stilcken auch in seiner künftigen Rolle als Strategy and Operations Director weiterhin tun. Darüber hinaus berichtet er künftig an Tom Bureau, CEO von Burda International, wird das Strategie-Team leiten, strategische Projekte für den gesamten Geschäftsbereich entwickeln und steuern, sowie als wichtiges Bindeglied zwischen globalen und lokalen Initiativen fungieren. Zusätzlich erhält Simon Stilcken einen Sitz im Aufsichtsrat von Cocolita, einem Online-Shop, an dem BurdaInternational 2021 die Mehrheit erworben hat. Vorherige berufliche Stationen Stilckens waren unter anderem Target Acquisition Integration in Berlin, Strategy Placement in London und die Consulting Placement in Frankfurt am Main.

Tom Bureau, CEO von BurdaInternational, kommentiert: „Simons starker Hintergrund in den Bereichen Strategie und Business Development, kombiniert mit seiner Erfahrung in Beratungs- und Investmentfunktionen, machen ihn zu einer absoluten Bereicherung für unser Team. Seit seinem Start bei BurdaInternational im Jahr 2019 hat er eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung von Plattforminitiativen und der Unterstützung von operativen und M&A-Projekten gespielt.“

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Duncan Tickell wird, zusätzlich zu seiner neuen Rolle als Group Managing Director, auch weiterhin in seiner derzeitigen Rolle als Chief Revenue Officer für das Wachstum und die Entwicklung der tschechischen Gesellschaft BurdaMedia Extra und der französischen Gesellschaft Burda Bleu die Hauptverantwortung übernehmen. Zusätzlich dazu wird er sich weiterhin auf die Umsatzmaximierung in allen Ländern fokussieren, wobei die Schwerpunkte auf Digital, Ad Technology und dem Plattformansatz liegen. Dabei bringt Tickell jahrelange Erfahrung aus dem General Management und Digitalbereich mit: So war er unter anderem als Chief Revenue Officer für Immediate Media in London oder beim Online-Audio- und Videomedien-Anbieter Magicalia als Managing Director tätig.

Jo Brandl wird als Chief People Officer die Organisationsentwicklung innerhalb aller Geschäftseinheiten verantworten und dabei sicherstellen, dass die richtigen Führungskräfte und Strukturen vorhanden sind. Erfahrungen im HR-Bereich sammelte Brandl zuvor bereits als HR Director bei VNU Business Publications, als European HR Director bei VNU Business Media, als HR Director bei Magicalia und zuletzt als Chief People Officer bei Immediate Media (alle Stationen in London ansässig).

„Duncans großen Erfolge im General Management, seine strategische Weitsicht und seine Erfahrung im digitalen Bereich machen ihn zu einem idealen Ansprechpartner für BurdaMedia Extra und Burda Bleu. Jo spielt eine zentrale Rolle bei der Förderung der organisatorischen Entwicklung und stellt sicher, dass unsere Geschäftseinheiten gut für das digitale Zeitalter aufgestellt sind“, fasst Tom Bureau zusammen.