ANZEIGE

ANZEIGE

Das neue My Life-Chefredakteurs-Duo (v.l.) Silvia von Maydell und Dr. Margit Pratschko – Foto: Grit Knapps

Das neue My Life-Chefredakteurs-Duo (v.l.) Silvia von Maydell und Dr. Margit Pratschko – Foto: Grit Knapps

Kundenmedium

Klaus Dahm gibt My Life-Chefredaktion ab

Ab Anfang Januar 2023 übernehmen Dr. Margit Pratscho, 56, und Silvia von Maydell, 64, die Chefredaktion von My Life, das Apothekenmagazin aus dem Münchner Burda Verlag. Die Doppelspitze löst Klaus Dahm, 65, ab, der Ende 2023 in den Ruhestand geht.

Dr. Margit Pratschko ist festes Mitglied des redaktionellen Führungsteams des Competence Center Health im Burda Verlag und verantwortet unter anderem Bunte Gesundheit. "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Margit Pratschko eine sehr erfahrene, versierte Blattmacherin und in der Health-Branche sehr gut vernetzte Medizinjournalistin für die My life-Chefredaktion gewinnen konnten. Sie wird gemeinsam mit Silvia von Maydell den erfolgreichen Kurs der My life im Zukunftspakt Apotheke weiter vorantreiben, die Zusammenarbeit mit IhreApotheken.de intensivieren und so einen wichtigen Beitrag zu unserem Auftrag leisten, die Vor-Ort-Apotheken zu erhalten und zu stärken", sagt Dorothe Kiefer, Brand Director Health im Burda Verlag.

Klaus Dahm und Silvia von Maydell hatten Anfang 2019 das Apothekenmagazin My Life gelauncht. "Wir danken Klaus Dahm sehr für die außergewöhnlich erfolgreiche Etablierung der modernen Apothekenzeitschrift. My Life wird nicht nur den sehr hohen medizinischen Qualitätsansprüchen der Apotheken gerecht, sondern war von Anfang an so konzipiert, als müsse es sich am Kiosk gegen etliche Wettbewerber behaupten. Das heißt, My Life muss einen enormen Qualitätsanspruch in allen Ressorts (Medizin, Food, Reise, Rätsel, etc.) erfüllen. Das ist uns in jeder Hinsicht gelungen. Die hohe Akzeptanz bei den Apothekerinnen und Apotheker und Pharmazeutischen Assistentinnen und Assistenten beweisen die stabile Auflage der My Life von 2,3 Millionen Exemplaren pro Monat sowie Qualitätsumfragen wie zum Beispiel die PTA-Springerstudie. Zudem erhält My Life stets auch Bestnoten bei Leserbefragungen", so Dorothe Kiefer.

Die My Life-Markenfamilie (My Life, My Life - Gut leben mit Diabetes, My Life Seniorenmagazin, My Life-Kindermagazin Platsch, My Life-Rätselmagazin) ist ein Joint Venture zwischen dem Burda Verlag und Noweda im Rahmen des Zukunftspakt Apotheke.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: