ANZEIGE

ANZEIGE

Martin Deppe war 1997 Mitglied im Gründungsteam der Videospiele-Zeitschrift GameStar, die seit 2015 zu Webedia gehört. Nun kehrt er als Managing Editor Guides zu dem Magazin zurück - Foto & Abbildung: Webedia

Martin Deppe war 1997 Mitglied im Gründungsteam der Videospiele-Zeitschrift GameStar, die seit 2015 zu Webedia gehört. Nun kehrt er als Managing Editor Guides zu dem Magazin zurück - Foto & Abbildung: Webedia

Verlage

Webedia: Martin Deppe kehrt zur GameStar zurück

Der Verlag Webedia mit Deutschland-Hauptsitz in Berlin beruft einen neuen Managing Editor Guides: Martin Deppe, der schon die letzten Jahre als freier Projektleiter die gedruckten Sonderpublikationen Webedias betreute, wird sich auf diese in seiner neuen Position als Managing Editor Guides im Team E-Commerce & Paid Content nun voll und ganz konzentrieren.

Deppe gehörte bereits im Jahr 1997 zum Gründungsteam der Videospiele-Zeitschrift GameStar (gehört seit 2015 zu Webedia), sodass es für ihn eine Rückkehr in vertraute Gefilde ist: „Das ist wie nach Hause kommen – obwohl ich ja nie richtig weg war. Ich mag die kreative Mischung aus den Kolleginnen und Kollegen von früher und den vielen neuen Gesichtern. Das wird toll!”, kommentiert Deppe.

Diverse Erfahrungen im Gaming- und Digital-Bereich bringt er zudem von beruflichen Stationen wie dem 2001 eingestellten Print-Gaming-Magazin PC Player (Future Verlag) oder der International Data Group mit. Anschließend arbeitete er als Producer an Spielen wie „Blitzkrieg“ und „Lula 3D“ mit, 2004 wechselte er als Chefredakteur zur ebenfalls eingestellten PC PowerPlay (CyPress Verlag).

GameStar als erste Anlaufstelle für Gaming-Guides

Zusammen mit dem Online-Team der GameStar soll der neue Managing Director Guides das Ressort Guide ausbauen und das Ziel verfolgen, die GameStar als erste Anlaufstelle für qualitativ hochwertige Gaming-Guides zu etablieren – in Print wie Digital. Vor allem im Print-Bereich ist dies eine Herausforderung, denn während die Games-Branche wächst, verschwinden gedruckte Gaming-Zeitschriften vermehrt vom Markt.

Daniel Visarius, Director E-Commerce & Business Development bei Webedia, ist sich nichtsdestotrotz sicher, dass qualitativ hochwertige Print-Magazine und Online-Guides nach wie vor eine hohe Nachfrage erfahren: „Es ist uns gelungen, unsere neu geschaffene Position mit Martin Deppe optimal zu besetzen. Ich bin sicher, dass unsere Sonderhefte und Guides auf GameStar.de von seiner unglaublichen Erfahrung und Expertise profitieren. Die eigenständigen Ausgaben zu Top-Titeln wie Diablo IV, Microsoft Flight Simulator und Anno 1800 haben gezeigt, wie groß die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Printmagazinen ist – wir mussten bei einigen Sonderheften sogar Exemplare nachdrucken.“

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: