ANZEIGE

Leslie Berland wird neuer Executive Vice President und CMO bei Verzion – Foto: Verizon Communications

Leslie Berland wird neuer Executive Vice President und CMO bei Verzion – Foto: Verizon Communications

Telekommunikationskonzern

Verizon holt Leslie Berland als Executive Vice President und CMO an Bord

Leslie Berland wechselt zum 9. Januar 2024 als Executive Vice President und Chief Marketing Officer zu Verizon Communications, New York. In ihrer künftigen Funktion folgt sie auf Diego Scotti, der neun Jahre lang die Position bei dem Telekommunikationsunternehmen inne hatte.

Berland bringt mehr als zwei Jahrzehnte berufliche Erfahrung im strategischen und kreativen Marketing mit. Zuvor war sie weniger als ein Jahr in gleicher Position für den Fitness-Anbieter Peloton tätig. Dort leitete sie das globale Marketing und die Kommunikation und führte eine neue Markenidentität ein, um die Mitgliedschaften weiter auszubauen. Davor arbeitete Berland als CMO bei Twitter (heute X) und übernahm zusätzlich auch die Funktion als Chief People Officer für den Social Media-Dienst. Eine weitere Station war als Executive Vice President für globale Werbung, Marketing und digitale Partnerschaften bei American Express.

Beim Telekommunikationsanbieter Verzion wird Berland die Leitung für die globale Marketingstrategie übernehmen und Mitglied des Executive Leadership Teams. Sie berichtet in ihrer künftigen Funktion an Hans Vestberg, Chairman und CEO von Verizon.

"Während wir eine stärker vernetzte Welt entwerfen und entwickeln, brauchen wir eine Marketing-Führungskraft mit dem Weitblick und der Vision, ein neues Kapitel für die Marke Verizon einzuläuten, das widerspiegelt, wie wir als Unternehmen wachsen. Leslie hat ihre Karriere an der Spitze einiger der bekanntesten Marken verbracht und deren Marketingaktivitäten so umgestaltet, dass die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg gesteigert werden konnte. Sie bringt eine Kombination aus Kreativität und Geschäftssinn mit, die uns helfen wird, unsere Marketingstrategie zu steuern und zu skalieren, während wir unsere nächste Wachstumsphase nutzen", sagt Hans Vestberg.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: