ANZEIGE

Johannes Liel wird ab Januar 2024 neuer Director Marketing & Comminucations bei BCN - Foto: Hubert Burda Media

Johannes Liel wird ab Januar 2024 neuer Director Marketing & Comminucations bei BCN - Foto: Hubert Burda Media

Vermarkter

BCN ernennt neuen Marketingchef

Kurz vor dem Start von Brand Community Network (BCN) als gemeinsames Vermarktungs-Joint-Venture von Burda, Funke und Klambt erweitert Geschäftsführer Tobias Conrad sein Führungsteam. Ab Januar 2024 verstärkt Johannes Liel als Director Marketing & Comminucations das Münchner Unternehmen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird das Thema Crossmedia & Print-Gattungsmarketing sein
 
Dazu sagt BCN-Geschäftsführer Conrad: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Johannes, den ich als Fachmann bei der erfolgreichen Positionierung von Vermarktern kenne und schätze. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Werbegattungen wollen wir nutzen, um BCN noch klarer als Multi-Channel-Anbieter zu positionieren sowie Markenauftritt und Marketingaktivitäten auszubauen."
 
Liel hat zuletzt als Vice President Marketing & Communications für das Ad-Tech-zentrierte Buy-and Build-Unternehmensportfolio von Waterland Private Equity den Aufbau, Launch und die Etablierung der neuen globalen Dachmarke Mrge verantwortet. Hier kümmerte er sich auch um die Post-Merger-Integration von Unternehmen wie Digidip, Shopping24 und Yieldkit hinsichtlich Brand und Marketing. Zuvor war der Manager zwischen 2019 und 2021 als Leiter Marketing für die Telekom-Tochter Emetriq tätig. Darüber hinaus arbeitete er beim Radiovermarkter RMS als Stellvertretender Leiter Marketingkommunikation.
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: