ANZEIGE

Seit Anfang Dezember 2023 ist Peter Paul Plambeck als Head of Marketing & Communications bei Ipsos tätig – Foto: Ipsos

Seit Anfang Dezember 2023 ist Peter Paul Plambeck als Head of Marketing & Communications bei Ipsos tätig – Foto: Ipsos

Marktforschungsunternehmen

Peter Paul Plambeck und Marco Fischer verstärken Ipsos

Das Hamburger Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ipsos hat Anfang Dezember 2023 mit Peter Paul Plambeck als Head of Marketing & Communications und Marco Fischer als Client Director Automotive im Rahmen seiner Strategie für die stärkere Kundenzentrierung zwei Schlüsselpositionen neu besetzt. Beide berichten in neuen Funktionen an Matthias Kraus, der seit November 2023 als CCO die Client Organisation bei Ipsos verantwortet.

Plambeck kommt von Ankerkraut. Bei dem deutschen CPG-Startup verantwortete er über zwei Jahre die Bereichsleitung Brand Management. Davor 2014 bis 2021 war Plambeck bei Hellermann Tyton Deutschland tätig, zuletzt als Head of Strategic Brand Europe. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Wieden + Kennedy, Jung von Matt und Springer & Jacoby.

"Peter Paul Plambeck ist ein ausgewiesener Kommunikationsexperte, dessen fundierte Kenntnisse im Omnichannel-Marketing es uns ermöglichen werden, unsere Kommunikation noch konsequenter auf unsere Kunden auszurichten und unsere Dienstleistungen präziser auf ihre Anforderungen abzustimmen", sagt Dr. Christoph Preuß, CEO von Ipsos in Deutschland.

Marco Fischer ist neuer Client Director & Industry Lead Automotive bei Ipsos-Foto: Ipsos 

Mit Marco Fischer in der Rolle des Client Director & Industry Lead Automotive soll er künftig Ipsos Aktivitäten im Automobil- und E-Mobility-Sektor weiter ausbauen und die Entwicklung von Channel Performance in weiteren Sektoren vorantreiben. An Fischer berichten die Leiter der Geschäftsbereiche AMD und Channel Performance. Zuletzt war er als OEM Business Director bei Dtar Charge Europe tätig. Davor arbeitete Fischer für kurze Zeit als Vice President Of Business Development bei Cubic Telecom. Weitere berufliche Stationen war bei Kantar, PwC, Porsche (China) Motors Ltd., BMW China, BMW Brilliance Automotive und Herma Group.

"Marco Fischer wird mit seiner Expertise und seinem tiefen Verständnis für die Automobilbranche unser Leistungsangebot erheblich stärken", so Matthias Kraus: „Sein profundes Wissen im internationalen Vertrieb und in der dynamischen Automobilbranche macht ihn zur idealen Besetzung, um innovative Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden zu entwickeln. Er wird entscheidend dazu beitragen, unser Wachstum im Automobil- und E-Mobility-Sektor konsequent auszubauen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: