ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Dorn, Chief Sales Officer der Ad Alliance - Foto: RTL / Anne Werner

Michael Dorn, Chief Sales Officer der Ad Alliance - Foto: RTL / Anne Werner

Werbevermarktung

Ad Alliance ernennt Michael Dorn zum Chief Sales Officer

Die Ad Alliance baut ihr Führungsteam um: Michael Dorn ist seit dem 1. Januar 2024 Chief Sales Officer (CSO) und rückt damit in die Geschäftsleitung des Kölner Werbebündnisses (u. a. RTL Deutschland, Smartclip, Media Impact, Bauer Advance) auf. In dieser Funktion verantwortet er sämtliche Verkaufsbereiche des Unternehmens. Dorn berichtet direkt an Ad Alliance-Geschäftsführer Frank Vogel, der sich künftig auf seine Geschäftsführer-Rolle und die weitere strategische Ausrichtung des Vermarkters konzentrieren soll.

Zur neuen Position von Dorn sagt Vogel: "Mit Michael Dorn haben wir einen hervorragenden Manager aus den eigenen Reihen. Er kennt den Markt seit vielen Jahren sehr gut, vertritt leidenschaftlich unser Portfolio und versteht bestens die Bedürfnisse von Werbekunden und Agenturen und erfreut sich dadurch in der Mediabranche höchster Wertschätzung. Mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz und hervorragenden Netzwerk hat er in der Vergangenheit wichtige Impulse im Sales gesetzt. Wir freuen uns, dass er nun in seiner neuen Funktion unsere Geschäftsleiter-Runde erweitert."

Dorn arbeitet seit Juni 2019 bei der Ad Alliance und war als General Director Sales bislang für die Agentur- und Kundenbetreuung verantwortlich. Zusätzlich wurde er im April 2022 zum General Director Negotiation berufen. Der Medien- und Sales-Experte kam 2009 zur früheren IP Deutschland, der heutigen Ad Alliance, wo er von 2012 bis 2019 Führungsverantwortung für verschiedene Sales-Bereiche innehatte. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur unter anderem bei SevenOne Interactive und Mairdumont Media im Sales tätig.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: