ANZEIGE

ANZEIGE

Pascal Hohmann und Eva Stetefeld - Foto: DDB

Pascal Hohmann und Eva Stetefeld - Foto: DDB

Erweiterte Führungsriege

Eva Stetefeld und Pascal Hohmann docken bei DDB Germany an

Eva Stetefeld ist als Managing Partnerin und Executive Creative Director zum DDB-Team gestoßen. Sie kommt von Pia Nordpol+, wo sie im Juli 2022 als Geschäftsführung Kreation gestartet war. Davor war sie als Executive Creative Director bei Scholz & Friends Commerce zum Schlus hauptsächlich für den Lidl-Etat verantwortlich. Wobei dazu gesagt werden muss, dass die Station Scholz & Friends Commerce aus der dem Übergang von zunächst Geometry Global und dann VMLY&R Commerce in die S&F-Familie entstand. Zu Geometry Global war sie im Frühjahr 2019 von Jung von Matt gewechselt. Ihre Expertise in Markenentwicklung und integrierter Kampagnenarchitektur wurde mit über 160 nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet, unter anderem für Arbeiten für die BVG, den CSD Germany und das Rolling Stone Magazin. Zu ihren Kunden zählen Marken wie Lidl, Depot, Beiersdorf, Sixt, Zalando, L'Oréal, Xing und die Deutsche Bank.

Pascal Hohmann ergänzt das Team als Technical Director und soll sich um den Ausbau der digitalen Kompetenzen kümmern. Bei DDB sieht man seine Position als eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung technologischer Entwicklungen. Insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz will er diese in konkrete Kundenlösungen umsetzen. Seine über 20-jährige Erfahrung in großen Agenturen wie TBWA, Grey, Dentsu und neo@Ogilvy sowie die Gründung eines Start-ups an der Schnittstelle von Digital und Technologie machten ihn laut DDB zum idealen Kandidaten. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Henkel, Mercedes-Benz, Volvo, L'Oréal, Omega und EnBW.

DDB Germany will mit den aktuellen Neuzugängen ein Zeichen für die Zukunft setzen und sein Bestreben zu kreativer Exzellenz und technologischer Innovation als führende Agentur für große Marken unterstreichen. „Wir sind stolz darauf, zwei strategisch wichtige Persönlichkeiten für das Comeback von DDB an Bord zu haben. Eva vereint kreative Brillanz, Talent und Geschäftssinn, die wir als Kreativunternehmen der Zukunft brauchen. Und Pascal ist eine Schlüsselfigur, um DDB Tribal als erste Adresse für Digital und Tech zu etablieren”, kommentiert Björn Bremer, der im Dezember 2023 als Chief Executive Officer die Geschicke von DDB Germany übernommen hat (new business berichtete). 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: