ANZEIGE

ANZEIGE

Das neue Kolumnisten-Team von T-Online: (v.l. oben) Uwe Vorkötter, Dr. Yael Adler, Sara Schurmann, (v.l. unten) Nicole Diekmann, Wladimir Kaminer, Gerhard Spörl, Christoph Schwennicke – Foto: Reinaldo Coddou H./Frank May

Das neue Kolumnisten-Team von T-Online: (v.l. oben) Uwe Vorkötter, Dr. Yael Adler, Sara Schurmann, (v.l. unten) Nicole Diekmann, Wladimir Kaminer, Gerhard Spörl, Christoph Schwennicke – Foto: Reinaldo Coddou H./Frank May

Online-Portale

T-Online stockt Kolumnen-Team auf

Die Ströer-Tochter T-Online verstärkt ihr Autorenteam im Bereich Kolumnen. Seit Mitte Januar 2024 "schwingen die Feder" Horizont-Herausgeber Uwe Vorkötter im Bereich Medien, die freiberufliche Journalistin Sara Schurmann zum Klimaschutz und die Dermatologin Dr. Yael Adler im Gesundheitsbereich.

Die Dermatologin und Autorin Adler war unter anderem als Gesundheitsexpertin in den TV-Formaten Hirschhausens Team, Ratgeber Gesundheit oder Alpha-Forum zu sehen. Seit 2017 veröffentlicht sie in regelmäßigen Abständen Kolumnen zu gesundheitlichen Themen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Bis 2023 hat Adler auch über zwei Jahre lang Kolumnen für Focus Online geschrieben.

Die Journalistin Sara Schurmann ist Mitbegründerin des Netzwerks Klimajournalismus Deutschland (2021). Zuvor war sie unter anderem für den Tagesspiegel, Zeit Online, Vice-Magazin und Gruner + Jahr tätig, wo sie das femninistische Frauenmagazin F MAG mitgründete. Im Jahr 2022 veröffentlichte Schurmann ihr erstes Buch Klartext Klima.

Zu den T-Online-Kolumnist:innen gehören unter anderem Stefan Effenberg und Tabea Kemme (Fußball), Michaela Koschak (Wetter/Klima), Bob Blume (Bildung), Jessica Schwarzer und Daniel Saurenz (Finanzen), Wladimir Kaminer (Russland), Christoph Schwennicke (politisches Berlin), Nicole Diekmann (digitale Welt) und Gerhard Spörl (globale Politik).

"Meinungsbeiträge zählen zum Kern unserer Publizistik. Mit unserem erneuerten Kolumnisten-Programm stellen wir uns thematisch und personell noch breiter auf. Alle Autoren sind ausgewiesene Experten ihres Fachs und verbinden Prägnanz und Kompetenz aufs Trefflichste. Das ist umso wichtiger in einer Zeit, in der zu oft und zu leichtfertig mangelndes Fachwissen durch umso höhere Lautstärke ersetzt wird", so Florian Harms, Chefredakteur von T-Online.

T-Online zählt zu den meistgelesenen Online-Portalen in Deutschland mit mehr als 47 Millionen Nutzer:innen pro Monat.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: