ANZEIGE

ANZEIGE

Barbara Sold übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich Client Success & Data Consultancy bei AGF – Foto: AGF Videoforschung

Barbara Sold übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich Client Success & Data Consultancy bei AGF – Foto: AGF Videoforschung

Videoforschung

Barbara Sold wechselt zu AGF

Die AGF Videoforschung GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main etabliert zu Mitte Januar 2024 den neuen Geschäftsbereich: Client Success & Data Consultancy.

Diesen soll Barbara Sold als Senior Consultant verantworten. In dieser Position wird sie Bestands- und Neukund:innen in Bezug auf den Umgang mit AGF-Daten und verschiedenen Analysemöglichkeiten beraten. Barbara Sold kommt von GG Media Forschung & Beratung zu AGF, wo sie zuletzt als Senior Research Manager mit AGF-Panels gearbeitet hat und Sendern sowie Produktionsfirmen beratend zur Seite stand.

Ihre berufliche Karriere begann Barbara Sold 1994 als Media Analyst bei der MGM Media Gruppe München (heute Seven One Media). Dort stieg sie im Jahr 2000 zum Senior Research Manager auf und blieb auch nach der Integration des Forschungsbereichs in die Holding von ProSiebenSat.1 Media AG 2011 in dieser Position. Dort kümmerte sich Sold bis 2013 um die Zuschauerforschung der Sendergruppe im Bereich Fiction und war an der Entwicklung konzernweiter Reportingstools beteiligt.

Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF-Videoforschung: "Für die AGF ist Kundennähe entscheidend, unsere Themen werden immer komplexer, unser Messauftrag wird umfangreicher, mit Barbara Sold haben unsere Lizenznehmer und Datenbezieher eine exzellente Ansprechpartnerin, die sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung bestens beraten kann. Gleichzeitig wird sie mit unseren Experten neue Analyseformen und -aggregate entwickeln, immer nah an den Bedürfnissen des Markts."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: