ANZEIGE

ANZEIGE

Mirjam Jentschke verantwortet als neue Marketingleiterin bei Smeg Deutschland den deutschen und österreichischen Markt – Foto: Joerg Fokuhl

Mirjam Jentschke verantwortet als neue Marketingleiterin bei Smeg Deutschland den deutschen und österreichischen Markt – Foto: Joerg Fokuhl

Küchengerätehersteller

Mirjam Jentschke wird Marketingleiterin bei Smeg Deutschland

Dr. Mirjam Jentsche übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung des Gesamtmarketings in Deutschland und Österreich für den italienischen Geräteherstellers Smeg in München.

Jentsche arbeitete in den vergangenen zwei Jahren mit ihrer eigenen Beratung FautLefaire im Bereich strategische Markenführung für B2C- und B2B-Marken. Davor verantwortete sie als Head of Brand Management die globale Marke Siemens bei BSH Hausgeräte. Zudem war sie als Autorin für den Springer Gabler Verlag tätig. Weitere berufliche Stationen der promovierten Markenmanagerin waren unter anderem bei Markenvorsprung, Bosch Lawn & Garden und Daimler (heute Mercedes-Benz) tätig.

In ihren neuen Verantwortungsbereich bei dem italienischen Familienunternehmen fallen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam sämtliche zur Smeg Gruppe gehörenden Marken an allen Touchpoints sowie für vertriebliche Aktivitäten in den unternehmenseigenen Vertriebskanälen. Zum Produktportfolio zählen die durch ihr Design bekannten Haushaltsklein- und ‑großgeräte ebenso wie die Sparte Professional, die professionelle Küchentechnik für Hotellerie und Gastronomie entwickelt und produziert. Jentsche kümmert sich zudem um das Marketing für den Geschäftsbereich Instruments, der mit seinen Medizinprodukten für Praxishygiene, sowie die italienische Traditionsmarke für Siebträger-Espressomaschinen La Pavoni.

Olaf Nedorn, Geschäftsführer bei Smeg Deutschland: "Vermarktung und Business Development in einem Haus mit so unterschiedlichen Marken und Bereichen erfordert strategisches Geschick und Weitsicht. Mirjam Jentschke ist für diese anspruchsvolle Aufgabe genau die Richtige. Sie bringt die nötige Marken-Expertise als auch das operative Marketing-Know-how mit. Ich freue mich sehr darauf, mit ihr unseren bisherigen, kontinuierlichen Wachstumspfad weiter auszubauen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: