ANZEIGE

ANZEIGE

Verstärkung für das Sales Teams von IQ Media: Ina Brackmann ist ab sofort Director des neu aufgestellten Client Sales, Christian Giesen verantwortet künftig als Director Agency Sales das gesamte Agenturgeschäft. – Foto: IQ Digital Media Marketing

Verstärkung für das Sales Teams von IQ Media: Ina Brackmann ist ab sofort Director des neu aufgestellten Client Sales, Christian Giesen verantwortet künftig als Director Agency Sales das gesamte Agenturgeschäft. – Foto: IQ Digital Media Marketing

Premium-Vermarkter

IQ Digital erweitert Sales-Team

2024 startet mit einem großen Gewinn für IQ Digital: Die Medien der Spiegel-Gruppe in Hamburg gehören ab sofort zum Portfolio des Digitalvermarkters. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen ist ein Gemeinschaftsprojekt von der Handelsblatt Media Group,  dem Faz-Verlag, vom Süddeutschen und dem Zeit Verlag.

Im Zuge der Vermarktung der Spiegel-Medien wurde das Sales-Team um zwei weitere Führungskräfte  erweitert. Ina Brackmann und Christian Giesen sind seit dem 1. Januar 2024 bei IQ Digital.

Ina Brackmann übernimmt die Position des Director Client Sales. Damit ist sie für den neugegründeten Bereich der Kunden-Direkt-Beziehungen verantwortlich. Brackmann bringt um die 15 Jahre Führungserfahrung mit und hat unter anderem für Mode Media, Ströer und die DFV Mediengruppe in der Leitungsebene gearbeitet. "Die Verbindung von Menschen, Marken und Medien, bei denen Glaubwürdigkeit im Vordergrund stehen, ist für die IQ Digital und auch für mich ein essenzieller und bedeutender Treiber. Mit meinem Team möchte ich einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, mit werthaltigen Kommunikations-konzepten Marken mit qualitativ hochwertigen Inhalten zu verbinden", so Brackmann zu ihrer neuen Aufgabe.

Christian Giesen wird Director Agency Sales und ist schon seit 13 Jahren bei IQ Digital. Zuvor war er fünf Jahre lang Head of Sales Digital Nielsen 2 und Head of Key Account Management Pharma. Nun soll er das Sales-Team leiten und Beziehungen zu Agenturpartner:innen ausbauen und das Portfolio um neue Werbelösungen ausbauen. "Mit der neuen Struktur stärken wir die individuelle Beratung weiter und stellen unseren Kunden und Agenturen deutlich mehr Ansprechpartner zur Verfügung – mit dem Ziel noch schneller, besser und individueller zu werden", so Giesen. Zuvor war er fünf Jahre lang Head of Sales Digital Nielsen. 

Zum Personalausbau sagt Marco von Dahle, CSO: "Seit diesem Jahr bündeln wir Deutschlands Leitmedien in einem einzigartigen Portfolio und hierfür passen wir unsere erfolgreiche Marktbearbeitung an, die bisher national in regionalen Teams aufgestellt war. Mit Ina und Christian setzen wir dabei auf zwei Top-Personalien für eine noch bessere Ausrichtung im Markt."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Ähnliche Themen:

September 2023: IQ Media holt Ex-AS&S Radio-Chef an Bord