ANZEIGE

ANZEIGE

Nadja Jüstel ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Klinikum Bielefeld – Foto: Frauke Schumann

Nadja Jüstel ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Klinikum Bielefeld – Foto: Frauke Schumann

Klinikum

Nadja Jüstel spricht für Klinikum Bielefeld

Nadja Jüstel, 43, hat Anfang Januar 2024 die Leitung der Unternehmenskommunikation des Klinikums Bielefeld übernommen. Sie folgt in ihrer neuen Position auf Axel Dittmar, der nach über 16 Jahren als Kliniksprecher im Laufe des Jahres 2024 in den Ruhestand geht.

Jüstel ist seit 20 Jahren in den Bereichen Kommunikation und Marketing tätig. Die Grafik-Designerin und Dipl.-Medienwirtin startete ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2005 als Head of Public Relations bei der Gildemeister AG. Dort verantwortete sie die weltweite Corporate Communication und steuerte die Kapitalmarkt- und Markenkommunikation im Fusionsprozess zur DMG Mori AG. 2014 wechselte Jüstel als Leiterin Marketing und Kommunikation zu ruf Reisen und ein Jahr später als Leiterin Marketing für Gewerbe- und Medizin-Technik zu Miele. Dort verantwortete sie zunächst den deutschen Markt und ab 2019 baute sie für alle internationalen Standorte den Bereich Corporate Communication, das Brand Management sowie die weltweite Digitalkommunikation auf.

"Ihre Fähigkeiten zum strukturierten und wortgewandten Vorgehen, gepaart mit Ideenreichtum und Krisenfestigkeit machen sie zur idealen Person für die Leitung unserer Unternehmenskommunikation", sagt Klinikum Bielefeld-Geschäftsführer Michael Ackermann. "Das langjährige Engagement von Axel Dittmar für das Klinikum Bielefeld zeichnet ihn aus und wird auch in der Reputation des Klinikum Bielefelds deutlich", so Ackermann. Laut Klinikum leistete Dittmar Pionierarbeit bei der Einführung der Sozialen Medien im Krankenhaussektor.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: