ANZEIGE

Das Envy Geschäftsführungs-Trio (v.l.): Andrej Munivrana, Niels Verlemann und Nils Hofmann - Foto: Envy

Das Envy Geschäftsführungs-Trio (v.l.): Andrej Munivrana, Niels Verlemann und Nils Hofmann - Foto: Envy

Ausbau Handelsmarketing

Ex-Volkswagen Manager Nils Hofmann wechselt zu Envy

Nils Hofmann verstärkt bereits seit Oktober 2023 als COO die Geschäftsführung der Frankfurter Kreativagentur und Digitalberatung Envy. In seiner neuen Position ergänzt er die Führungsspitze, bestehend aus den Geschäftsführern Andrej Munivrana und Niels Verlemann.

Der Betriebswirt Hofmann war elf Jahre für die Volkswagen Gruppe tätig. Er verantwortete in den vergangenen fünf Jahren als Leiter das digitale Retail-Geschäft in Deutschland. In dieser Position steuerte Hofmann die digitalen Vertriebsprojekt der acht Konzernmarken (VW-Pkw, -Nfz, Audi, Seat, Cupra, Skoda, Porsche und Lamborghini), entwickelte neue Geschäftsmodelle und optimierte die Prozesse des gesamten Sales-Prozesses.

"Die Digitalisierung zwingt die Agenturbranche dazu, die Wertschöpfung ihrer Arbeit neu zu denken. Die nachweisbare Business-Relevanz wird die entscheidende Kennziffer für kreative Kommunikation. Entsprechend wollen wir wirksame Lösungen entwickeln und umsetzen, die Kunden helfen, ihre wirtschaftlichen Unternehmensziele zu erreichen. Für uns ist das die Zukunft des Handelsmarketings: Future Retail. Mit Nils Hofmann haben wir jetzt den passenden Fit", so Envy-Geschäftsführer Niels Verlemann.

Laut Envy wurde zum 25-jährigen Agenturjubiläum im Geschäftsjahr erstmals die zehn Millionen Euro Umsatzmarke durchbrochen. Zu den Envy-Kunden zählen unter anderem die VW-Marken Audi und Ducati.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: