ANZEIGE

Christian Stumpf - Foto: Traffective

Christian Stumpf - Foto: Traffective

Publisher Plattform

Traffective schafft für Christian Stumpf die Position "Head of Publisher Sales"

Die Münchner Monetarisierungs-Plattform Traffective, an der die Ippen-Gruppe seit Mai 2020 die Mehrheit hält, hat ihren Wunschkandidaten überzeugt und konnte Christian Stumpf als Head of Publisher Sales verpflichten. Stumpf kommt von den ShowHeroes, wo er  seit Januar 2021, zunächst als International Senior Business Development Manager einstieg und nun als Global Senior Supply Manager ausstieg. Weitere Erfahrungen hatte er davor bei Media.Net und Plista gesammelt. Bei Traffective soll er nun "entscheidend zur Ausweitung des nationalen Publisher-Neukundengeschäfts" beitragen und "eine wesentliche Rolle dabei spielen, das Portfolio und die Reichweite weiter auszubauen", heißt es in der Mitteilung.

Traffective-GF Frederic Himperich: "Christian Stumpf war unsere absolute Wunschlösung für diese entscheidende Schlüsselposition zur Erreichung unserer Expansionsziele. Wir fühlen uns technologisch hervorragend gerüstet für die anstehenden Aufgaben der Post-Cookie-Ära und sind überzeugt, dass Christian mit seiner Erfahrung und seiner Marktkenntnis genau die richtige Verstärkung ist, um potenziellen Kunden unsere Alleinstellungsmerkmale und unsere individuelle Lösungsorientierung auf sympathische und kompetente Weise nahezubringen." 

“Die Vision und das technische Know-how von Traffective haben nicht nur mich, sondern auch eine Vielzahl von Verlagen überzeugt. Nun gilt es, das Wachstum vor allem in den Segmenten der nationalen Medienmarken und Service-Portale voranzutreiben”, beschreibt Stumpf seinen Einstieg bei Traffective. Die Ippen-Tochter Traffective zählt mit mehr als 300 Publishern in der DACH-Region und Spanien sowie einer Reichweite von mehr als 500 Millionen Page Views pro Monat (Stand Dez. 2022, Quelle: RedVolcano) zu den führenden Programmatic-Advertising-Plattformen in Europa.