ANZEIGE

ANZEIGE

Director of Operations Bianca Scheumann und Chief People Officer Larissa Schwinges-Hess zusammen mit The Ambition CEO Phillip Böndel – Foto: The Ambition

Director of Operations Bianca Scheumann und Chief People Officer Larissa Schwinges-Hess zusammen mit The Ambition CEO Phillip Böndel – Foto: The Ambition

Beratungsunternehmen

The Ambition verstärkt die Führungsriege

Das Beratungsunternehmen für Hiphop-Kultur The Ambition mit Hauptsitz in Düsseldorf baut die interne Führungsebene aus. So besetzen Larissa Schwinges-Hess als neue Chief People Officer (CPO) und Bianca Scheumann als Director of Operations zwei zentrale Positionen. Dem Voraus gingen vier Etatentscheidungen zu Gunsten The Ambition von Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Fashion und Beverages sowie die Eröffnung eines zweiten Standortes in Berlin.

Larissa Schwinges-Hess ist neben ihrer Rolle bei The Ambition seit Oktober 2018 als CEO und Founder bei der New Work-Beratung Hearttimes tätig. Seit über einem Jahr berät Schwinges-Hess schon The Ambition bei der Personalführung und in Fragen der Unternehmenskultur, wie CEO Phillip Böndel erklärt: "Dass sie sich nun bereit erklärt hat eine feste Rolle bei THE AMBITION einzunehmen, freut mich wahnsinnig und legt die Grundlage für den kontinuierlichen Ausbau unserer Fähigkeiten, Top Talente anzuziehen, zu halten und weiterzuentwickeln." Schwinges-Hess hält zudem Vorträge und gibt Workshops zu den Themen Personalentwicklung mit den Schwerpunkten Mental Health sowie Employer Empowerment. Sie war zuvor als Beraterin bei Agenturen wie Ketchum, Ogilvy sowie Deloitte tätig. Zuletzt verantwortete sie das Marketing von Lululemon in Deutschland sowie der Niederlande. Sie hat ihre Position als CPO im Januar 2024 angetreten.

Bianca Scheumann ist bereits seit Dezember 2023 als Director of Operations für The Ambition tätig. Zuvor war sie von Mai bis November 2023 als Account Director bei Ogilvy Public Relations tätig. Weitere berufliche Stationen waren knapp zweieinhalb Jahre bei Kolula in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit/PR und ebenfalls Ogilvy Germany als Senior Account Manager PR. "Mehr Kund:innen und Mitarbeiter:innen erfordern unweigerlich die Professionalisierung von Strukturen. Nach drei Jahren Aufbauarbeit mit vielen Lerneffekten und dem ein oder anderen Lehrgeld, war es an der Zeit eine Stelle zu schaffen, die unsere Strukturen überwacht, Reibungsverluste minimiert und Prozesse optimiert, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Bianca bringt alles mit, um uns in diesen Bereichen einen wichtigen Schritt nach vorne zu ermöglichen.", so Phillip Böndel. Scheumann soll dazu ihre Erfahrungen aus der Kundenberatung in der Agentur-Branche einbringen.

Phillip Böndel ist neben seiner Funktion als CEO bei The Ambition als Mitinhaber und CMO von Butter.United tätig. Zudem engagiert er sich als Vorstand für das Nachwuchsressort im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: