ANZEIGE

Niklas Timmermann wechselt als Director Immersive Brand Experience zu OMG Fuse – Foto: OMG Fuse

Niklas Timmermann wechselt als Director Immersive Brand Experience zu OMG Fuse – Foto: OMG Fuse

Markenerlebnisse

Niklas Timmermann heuert bei OMG Fuse an

Niklas Timmermann, 36, verantwortet seit Anfang 2024 als Director Immersive Brand Experience den Aufbau des neuen Serviceangebots für immersive, virtuelle Markenerlebnisse bei OMG Fuse, eine Omnicom Media Germany-Tochter in Hamburg.

Timmermann ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Esports und Gaming tätig. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer bei Skillshot Consulting und als Gründer der Gaming-Stuhl-Marke Adept. Dort kreierte Timmermann unter anderem für die Kunden Julius Bär, Danone oder die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit gamifizierte Markenerlebnisse. Zudem gehört er zum Gründerteam von Esport-Bund Deutschland e.V. (ESBD). Davor war er selbst als Profi-Esportler tätig und arbeitete unter anderem damals bei der Grey Esport Unit.

"Für Marken wird es immer schwieriger, die ungeteilte Aufmerksamkeit der Gen Z und Gen Alpha zu gewinnen. Denn: neun von zehn von ihnen identifizieren sich als Gamer und konsumieren nur noch digital, immersiv und spielend. Sie verlagern einen signifikanten Teil ihres Soziallebens in immersive, virtuelle Welten. Dieser Bereich ist für viele Unternehmen und Marken in Deutschland noch absolutes Neuland", sagt Timmermann und erklärt weiter: "Gerade im Bereich Human Resources – also zum Beispiel für Employer Branding oder Recruiting – haben wir mit immersiven Markenerlebnisse in den vergangenen Jahren starke Resultate erzielt."

"Niklas hat nicht zuletzt mit seiner eigenen Agentur Skillshot gezeigt, dass er über viel unternehmerische Gestaltungskraft verfügt und dass Haltung und gute Beratung für Marken einen wirklichen Unterschied machen. Es freut uns daher sehr, dass er uns in seiner neuen Rolle mit seiner umfangreichen Expertise unterstützen wird. Wir haben als OMG Fuse den Anspruch, immer wieder Benchmarks in Bezug auf popkulturelle Markenkommunikation zu definieren und sind davon überzeugt, dass Plattformen wie zum Beispiel Roblox oder Fortnite in diesem Kontext viel Potential für unsere Kunden bieten", ergänzt Lucas Petermeier, Managing Director OMG Fuse.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: