ANZEIGE

ANZEIGE

Roger Timmer - Foto: MRM

Roger Timmer - Foto: MRM

Agenturführung

MRM komplettiert die Führungsriege mit Roger Timmer

Die zur McCann gehörende Agentur für Relationship-Marketing hat einen neuen Head of Commerce: Roger Timmer. Der erfahrene CX- und UX-Experte kommt von Scholz & Friends Commerce, wo er seit September 2023 als Regional Commerce Director, Head of CaaS, DACH Region auf der Payroll stand. Parallel dazu war er ab November 2022 Director Digital Strategy der Deepblue Networks, die ebenfalls zu Scholz & Friends Commerce gehört. Scholz & Friends Commerce wiederum ist zum Jahreswechsel 2021/2022 aus der VMLY&R Commerce hervorgegangen.

Roger Timmer, für den MRM die Position Head of Commerce extra geschaffen hat, startete seine Karriere zunächst auf Unternehmensseite, wechselte dann 2016 ins Agenturgeschäft. Seine erste Adresse war Ogilvy, wo er als Head of Digital unter anderem für Kunden wie Allianz, Aral, KFC, Philips, Sodastream, ALDI, Telefónica, Consors, Deutsche Bahn, BP, Nestlé, Beiersdorf und Bristish Airways verantwortlich zeichnete.

„Dass wir Roger gewinnen konnten, der sowohl auf Agentur- wie auf Kundenseite Erfahrungen gesammelt hat, freut mich ungemein“, sagt Ulrich Saeuberlich, CEO von MRM Germany „Seine strategisch aufgesetzte Expertise in CX und UX zusammen mit seiner Erfahrung in CRM macht ihn zum idealen Kandidaten für die neugeschaffene Position des Head of Commerce – Commerce ist unser Leitbegriff für 2024. Roger vervollständigt nun unser Führungsportfolio, das wir 2023 und 2022 mit den Engagements von Darren Jones, Susanne Lenk und Felipe Rodrigues auf sichere Füße gestellt haben.“