ANZEIGE

ANZEIGE

(v.l.) Ute Poprawe, Sebastian Perschke, Fabian Moretti und Hendrik Frey – Foto: DDB

(v.l.) Ute Poprawe, Sebastian Perschke, Fabian Moretti und Hendrik Frey – Foto: DDB

Neuaufstellung

Sebastian Perschke heuert bei DDB Germany an

Bei DDB Germany dreht sich das Personalkarussell weiter: Ab 1. April 2024 kommt Sebastian Perschke als General Manager für das operative Geschäft der Frankfurter Agentur-Niederlassung an Bord. Er folgt auf Ute Poprawe, die neue Aufgaben bei DDB übernehmen wird.

Perschke bringt eine über 30-jährige berufliche Erfahrung im Marketing und Kommunikation mit. Er kommt von MRM Germany. Dort leitete er zwölf Jahre lang die digitale Netzwerkagentur der IPG-Tochter mit über 70 Mitarbeitenden und verantwortete unter anderem das Geschäft mit der Stellantis-Marke Opel. Davor war Perschke bei der SEB AG (Skandinaviska Enskilda Banken AB) und bei der BfG Bank AG tätig.

Bei DDB trifft Perschke auf Olaf Haarsma, dem neuen Executive Creative Director bei DDB Frankfurt, der Anfang 2024 von MRM zu DDB wechselte. Haarsma’s Team verstärken Hendrik Frey, der zuvor als Creative Direktor bei MRM für Mastercard tätig war und bei DDB den Posten des neuen Senior Creative Director übernimmt, und Fabian Moretti als neuer Creative Direktor. Moretti war zuvor für die Agenturen Leo Burnett und MRM tätig, wo er Kampagnen für Kunden wie Lufthansa, Mastercard und Opel entwickelte.

Bereits Anfang 2024 hatte CEO Björn Bremer die DDB-Führungsriege mit Eva Stetefeld als Managing Partnerin und Executive Director sowie mit Pascal Hohmann als Technical Director für den Ausbau der digitalen Kompetenz verstärkt.

Mit den Neuzugängen will DDB seine Kompetenzen und das kreative Potenzial am Standort Frankfurt weiter ausbauen. Erst kürzlich wurde die Agentur Kapacht in DDB Frankfurt umfirmiert, um nach der Etablierung der Marke Cupra in Deutschland den Erfolgskurs unter neuer Flagge und mit personeller Verstärkung fortzusetzen. Giuseppe Fiordispina, Marketing Director bei Cupra & Seat, zu den personellen Veränderungen: "Wir freuen uns auf die zusätzliche kreative Power und Energie bei unserer Leadagentur DDB, um uns jenseits klassischer Werbung an der Lösung von nachhaltigen Business-Lösungen zu unterstützen." Ergänzend CEO Björn Bremer: "Die Veränderungen im Frankfurter Team sind ein klares Signal für unser Bekenntnis zu kreativer Exzellenz. Mit Ute, Sebastian, Hendrik und Fabian an Bord sind wir bestens aufgestellt, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu übertreffen und den Markt mit frischen, kreativen Lösungen zu bereichern. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer langjährigen Erfahrung maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen werden."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: