ANZEIGE

ANZEIGE

Dirk Reinbothe ist von Nielsen zu Advision gewechselt - Foto: Advision

Dirk Reinbothe ist von Nielsen zu Advision gewechselt - Foto: Advision

Werbeforschung

Advision angelt sich Nielsen-Geschäftsführer

Seit Anfang 2024 steht Dirk Reinbothe als Chief Commercial Officer auf der Payroll der Advison Digital GmbH in Hamburg. Mit dem Engagement ist Carsten Koster, dem gescvhäftsführenden Advision-Gesellschafter, ein Personal-Coup gelungen, der im Segment der Werbeforschung für Aufsehen sorgt. Denn Dirk Reinbothe kommt vom der Nielsen Media Germany GmbH, dem härtesten Advision-Konkurrenten. Dort war Dirk Reinbothe immerhin 20 Jahre tätig, seit Mitte 2020 immerhin im Range eines GFs. Vor seiner Nielsen-Zeit arbeitete Reinbothe 13 Jahre bei Media Control. 

Bei Advision  wird Dirk Reinbothe den kommerziellen Bereich verantworten. Er soll sich um die Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsfelder, den Ausbau des Neugeschäfts sowie die Einführung neuer Lösungen im deutschen Markt kümmern.

Dirk Reinbothe: "Advision Digital bietet aufgrund seiner innovativen technologischen Ansätze ein unglaubliches Potenzial, um auf die drängenden Fragestellungen von Werbekunden und Agenturen Antworten zu geben. Die Digitalisierung und der sich stetig verändernde Werbemarkt führen zu einem Wandel in der Kommunikation der Unternehmen. Ich freue mich sehr, als Teil des tollen AdVision digital-Teams Begleiter und Gestalter dieser Entwicklung zu sein."
 
Carsten Koster: "Dirk bereichert unser Team mit seiner langjährigen Branchen-Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für die Anforderungen des Marktes und der Kunden. Wir sind so bestens aufgestellt, unser Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen und Advision Digital als bevorzugten Partner für Marktanalysen in der DACH Region zu platzieren."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: